In Word nur auf einzelnen Seiten Spalten verwenden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann brauchst du zwischen den Seiten mit Spalten zwingend Abschnittswechsel ....

Zwei Möglichkeiten:

  1. Du markierst einfach mal ein paar Abschnittsmarken und wählst im Seitenlayout Spalten - zwei (oder mehr) aus ... Word erstellt aus den markierten Abschnitten die Spalten und fügt automatisch davor und danach einen Abschnittswechsel fortlaufend ...

  2. Du erstellst den Abschnittswechsel selbst - über Seitenlayout - Umbrüche ... Abschnittswechsel ... fortlaufend oder nächste Seite - je nachdem, wie du es benötigst ... und kannst jetzt den bestehenden Abschnitt mehrspaltig formatieren ...

Wichtig ist bei Möglichkeit 2, dass du das Spaltenformat mit einem Abschnittswechsel abschließt und den nächsten Abschnitt wieder einspaltig (oder wie auch immer) formatierst ...

Mehr Infos zum Abschnitsümbrüchen http://support.microsoft.com/kb/291184/de

Word übernimmt die Spalteneinstellung für den markierten Text, Text ab hier, aktuellen Abschnitt, oder das ganze Dokument.
Wenn du den Pfeil unter dem Symbol 'Spalteneinstellungen' anklickst und den Eintrag 'Weitere Spalten' wählst, kannst du in der Dialogbox (abhängig von der Cursorposition/Markierung) entsprechende Einstellungen vornehmen.

Spalten einrichten Word 2007 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

Dann solltest Du für jede Seite das Seitenlayout ändern.

qEagleStrikerp
Fragesteller

Dann macht er das doch für alle!

Wenn du das mit Word nicht ausprobiert hast und es funktioniert hat, dann hat deine Antwort keine 15 Punkte verdient!

ichweisses001  18.02.2012, 20:06
@qEagleStrikerp

Ich habe nur versucht Deine sehr "holprige" Frage zu beantworten und ich finde Deinen Kommentar auf meine Beantwortung sehr unverschämt.

qEagleStrikerp
Fragesteller
@ichweisses001

Sorry, ich wollte dich nicht verletzten, aber jedesmal, wenn ich eine Frage stelle, bekomme ich solche nicht hilfreiche Antworten und das kotzt mich inzwischen halt an. Tut mir ehrlich leid! :-(

ichweisses001  18.02.2012, 23:14
@qEagleStrikerp

Danke für Deine Entschuldigung, super von Dir, alles vergessen!!!!

Mittlerweile sind ja bestimmt hilfreiche Antworten eingetroffen und Du kommst klar.

Viel Erfolg weiterhin mit Word und hier noch ein völlig legaler Trick: " gehe zu Deinem Profil und gebe das Thema "Word" als Expertengebiet ein. Jetzt bekommst Du sehr viele Fragen zum Thema Word gestellt. Beantworte einfach die Fragen bzw. beobachte die Beantwortung der Fragen und Du lernst so automatisch dazu, versuche das ma!!