In Word nur auf einzelnen Seiten Spalten verwenden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann brauchst du zwischen den Seiten mit Spalten zwingend Abschnittswechsel ....

Zwei Möglichkeiten:

  1. Du markierst einfach mal ein paar Abschnittsmarken und wählst im Seitenlayout Spalten - zwei (oder mehr) aus ... Word erstellt aus den markierten Abschnitten die Spalten und fügt automatisch davor und danach einen Abschnittswechsel fortlaufend ...

  2. Du erstellst den Abschnittswechsel selbst - über Seitenlayout - Umbrüche ... Abschnittswechsel ... fortlaufend oder nächste Seite - je nachdem, wie du es benötigst ... und kannst jetzt den bestehenden Abschnitt mehrspaltig formatieren ...

Wichtig ist bei Möglichkeit 2, dass du das Spaltenformat mit einem Abschnittswechsel abschließt und den nächsten Abschnitt wieder einspaltig (oder wie auch immer) formatierst ...

Mehr Infos zum Abschnitsümbrüchen http://support.microsoft.com/kb/291184/de

Word übernimmt die Spalteneinstellung für den markierten Text, Text ab hier, aktuellen Abschnitt, oder das ganze Dokument.
Wenn du den Pfeil unter dem Symbol 'Spalteneinstellungen' anklickst und den Eintrag 'Weitere Spalten' wählst, kannst du in der Dialogbox (abhängig von der Cursorposition/Markierung) entsprechende Einstellungen vornehmen.

Spalten einrichten Word 2007 - (Computer, Microsoft, Word)