Seitenrand nur für eine Seite ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peter,

  • Füge zunächst vor der Seite, von der du den Seitenrand ändern willst, einen Abschnittsumbruch (Nächste Seite) ein und füge dann noch am Ende der Seite, von der du den Seitenrand ändern willst, einen Abschnittsumbruch (Nächste Seite) ein. Dadurch wird diese einzelne Seite, in die du deine Tabelle einfügen willst, zu einem einzelnen Abschnitt deines Worddokuments.
    Wie das mit den Abschnittswechseln funktioniert, zeigt das angehängte Video.
  • Sobald du dein Dokument in mehrere Abschnitte unterteilt hast, platziere deinen Cursor in dem neuen Einzelabschnitt. Nun kannst du unter Seitenlayout → Seitenränder (in der Gruppe Seite einrichten) → Benutzerdefinierte Seitenränder... deine Seitenränder anpassen. Achte dabei darauf, dass unten unter Übernehmen für die Option Akutellen Abschnitt angewählt ist (siehe Bild), bevor du mit Ok bestätigst.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Hier kannst du deinen Seitenrand für den aktuellen Abschnitt einrichten. - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)
BerchGerch  29.12.2013, 19:31

Vielen Dank für den Stern :-)

Gruß, BerchGerch

Datei - Seite einrichten - und dann kann man anklicken, ob es für das gesamte Dokument oder "ab hier" gelten soll -

wenn Du diese eine Seite dann fertig hast, dann musst Du eben wieder umstellen.