In Wohnungen reinschauen, wie sieht ihr das unhöflich oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich absolut unhöflich und grenzüberschreitend. Hätte da auch schon mal einen Kommentar zu gegeben.

Salomon565
Fragesteller

Danke :)

Naja, finde ich jetzt weniger dramatisch.

Kann man auch ganz leicht umgehen, indem man raus kommt und die Lieferung vor der Tür entgegen nimmt.

Ich bestelle jetzt schon ca. 10 Jahre bei REWE und mir ist so etwas noch nie aufgefallen. Ich gebe denen allerdings auch kein Leergut mit.

Salomon565
Fragesteller

Möchte ich im Gegensatz zu dir nicht "umgehen".

paradox1899  20.09.2022, 06:00
@Salomon565

Ich möchte auch nichts umgehen, da mich sowas nicht stört.

Dann wirst du wohl damit Leben müssen. Du kannst dich alternativ natürlich auch beim Kundenservice beschweren, was absolut nichts bringen wird.

Nein das dürfen sie, ist 0 unhöflich. Wenn du das nicht willst, gehe vor die Haustüre und schließe die Tür.

Salomon565
Fragesteller

Dürfen die nicht

Joanadadsmacha  20.09.2022, 06:08
@Salomon565

Schauen ist nicht verboten. Sollen sie auf den Boden schauen damit sie nichts sehen? Du kannst auch einfach raus und die Tür zumachen

Salomon565
Fragesteller
@Joanadadsmacha

"Du kannst auch einfach raus"

Genau, ist ja auch nur meine Wohnung. :)

Joanadadsmacha  20.09.2022, 07:43
@Salomon565

Wenn du nicht kurz vor die Tür gehen kannst/willst um eine Bestellung anzunehmen, dann ist die Konsequenz eben dass der Lieferservice auch mal in die Wohnung schaut.

Salomon565
Fragesteller
@Joanadadsmacha

Wüsste nicht das Konsequenzen dadurch gehen das man irgendwo reinzugaffen hat

Nein. Überhaupt nicht.

Salomon565
Fragesteller

Und warum?

ist doch normal, dass man die Räumlichkeiten wahrnimmt, wenn man in einer Wohnung steht

wer im Zelt lebt, sprich alle Türen offen, sorgt doch selbst für den Rundumblick

Salomon565
Fragesteller

Nicht IN, sondern VOR der Wohnung.

Nahimana66  20.09.2022, 07:48
@Salomon565

Ja, und was sieht man denn da? Maximal den Flur, oder? Ist der so vermüllt, dass es dich stört?

Salomon565
Fragesteller
@Nahimana66

Er steht vor meiner Wohnungen, sieht aber in meiner Wohnung.

Nahimana66  20.09.2022, 08:16
@Salomon565

das kann er nur, wenn die Türe(n) sperrangelweit offen steht(en)

Problemlösung: Türen schließen und Ware vor der Wohnungstür in Empfang nehmen

Nahimana66  20.09.2022, 08:19
@Salomon565

in dem Fall ja

wer nicht will, dass in seine Wohnung geschaut wird, muss die Türen schließen

ich hätte damit kein Problem, bei mir sieht es ordentlich aus