Darf man eine Trinkflasche einfrieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Lass es lieber 7%

9 Antworten

Ja

Dürfen tust Du. Nur wird die Flasche im Eisfach platzen, wenn Du sie über Nacht, gefüllt hineinstellst/-legst.

Tipp:

Getränk vorbereiten, die Flasche in den Kühlschrank. Eine weitere Flasche mit etwas Leitungswasser in den Kühlschrank.

Am nächsten Morgen ein kleines Handtuch oder Küchentücher mit dem kalten Leitungswasser feucht (nicht triefend) machen und um die Trinkflasche wickeln, dass nur die Öffnung erreichbar ist. Anschließend einige Lagen Alufolie um die Flasche wickeln, die Trinköffnung wieder zugänglich lassen.

Andere Moglichkeit sind Thermoflaschen. Geöffnet in den Kühlschrank stellen oder mit gekühltem Leitungswasser ausspülen. Kaltes Getränk einfüllen. Was warm hält, hält auch kühl!

Ja

Hallo AnonxmMoon,

Selbstverständlich darfst Du es in den Tiefkühler stecken, nur darf es nicht mehr als 90 % der Inhalt haben, da die Flasche sonst platzen kann. Und da dann ein Saustall entstehen könnte! 🤪

Elvisnator wünscht dir einen schönen Donnerstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, halte dich so viel wie möglich im Schatten, und trink so viel Wasser, wie es möglich ist! 😉👍🥵💧

Ja

Aber entnimm vorher 20 Prozent des Inhaltes. Sie platzt sonst wirklich. Und wenn du sie morgen herausnimmst, wird sie schwitzen... Ein Tuch darum wickeln.

Übrigens sollte man kohlensäurehaltige Getränke nicht einfrieren.... Kannst ja mal probieren, wie es danach schmeckt. ;)

Ja

Hallo AnoxmMoon,

Ja kannst du gerne machen jetzt nicht sehr lange denn irgendwann könnte sie platzen.Da es aber eine Plastikflasche ist es eher unwahrscheinlich. Bei einer Glasflasche lieber nicht machen.
Bleib gesund

Ja

Es gibt kein Gesetz das es dir verbietet.

Es sei denn, du bist Minderjährig und deine Eltern verbieten es dir, dann darfst du es natürlich nicht.