In wie vielen Ländern wart ihr bis jetzt?

12.09.2024, 15:25

Gerne auch mit alter

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Europäischen Ländern: Norwegen, Schweden, Island, Finnland, Dänemark, Lettland, Litauen, Estland, Niederlande, Polen, Belgien, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und in England, Schottland, Wales und Irland.

Außerhalb Europas war ich in Grönland, in Kanada und in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪

ky0815 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 11:47

Beeindruckend wie viele sprachen du sprichst!

Wie war Grönland, hat es sich gelohnt? Will da auch mal gerne hin.

Iskrystall  14.09.2024, 13:28
@ky0815

Ja, war schön. Für eine Reise in die Arktis kann ich dir aber eher die norwegische Insel Spitzbergen empfehlen.

Hallo,

Gerne berichte ich hier über die Länder , in denen ich schon war.

Bin übrigens nun 55.

Bin aus Österreich und kenne natürlich unser Land sehr gut und nenne gern als erstes anderes Land Italien, da ich dort als Kind oft am Mittelmeer war und mittlerweile habe ich von Italien viel gesehen. Also auch den Gardasee, Südtirol, Rom, Florenz und dieses Jahr im Sommer auch Triest. Auch auf Sizilien war ich mal.

Auch in Deutschland war mittlerweile oft. Ich kenne die 3 großen Städte und als Bundesland am besten Bayern. Habe so wie durch Österreich zahlreich auch schon durch Bayern (und zwar dieses Jahr durch das Allgäu) eine mehrtägige Radtour gemacht.

Von weiteren Nachbarländern kenne ich Ungarn (also in Budapest war ich schon ) und habe den Neusiedler See schon mit dem Rad umrundet, der ja auch Ungarn-Anteil hat , und auch Städte wie Mosonmagyarovar und Sopron kenne ich. Von Tschechien kenne ich Prag und Brünn, und von der Slowakei Bratislava, denn das ist von Wien nicht weit entfernt.

Slowenien habe ich dieses Jahr ziemlich entdeckt, mit Ljubljana, Maribor, der Tropfsteine höhle Postojna etc.

Eine Schweiz-Rundreise habe ich 2012 mit Verwandten gemacht. Das war 12 Tage und wir sahen u.a. Zürich, Bern, Interlaken mit Jungfrau-Bahn, Zermatt mit dem Matterhorn , und auch Lugano und Chur.

Auch das kleine Nachbarland Liechtenstein habe ich schon besucht.

Von Frankreich kenne ich bisher nur Paris.

War zwar schon in Spanien und Portugal, aber nie auf der Iberischen Halbinsel, da ich eben mal auf Ibiza und auch Madeira war.

Da meine Tochter mal in Belgien ein Auslandspraktikum gemacht hat, besuchten wir sie in Genk, sahen auch Antwerpen und Leuwen und Brüssel. Wir waren auch in Maastricht, was zu Niederlande gehört und auch Amsterdam haben wir in den 90ern besucht.

Mein erstes Meer als Kind war das Schwarze Meer und dort waren wir hingeflogen, was mit 6 Jahren auch mein erster Flug war. Und dieser Ort liegt in Rumänien und heißt Mamaia.

Von Skandinavien kenne ich bisher nur Finnland. Dort hat unsere Tochter 2015 ein halbes Jahr auslandsmäßig studiert. Und zwar in Jyväskylä. Wir sahen auch Helsinki.

In Großbrittannien war ich nur 1x, und das war ein London-Besuch 1987.

Im Zuge des Rom-Besuches war ich auch im Vatikan.

Auch San Marino habe ich als Kind mal bei einem Italien-Urlaub gesehen.

Mit 12 damals noch als Jugoslawien war ich in Kroatien .

Nicht zuletzt kann ich Griechenland erwähnen, welches ich als Kind mit der Insel Rhodos als erstes bereist habe. Später folgten Urlaube in Korinth, Chalkidiki und Poros, auch Athen habe ich gesehen. Mein Bruder hat später eine Griechin geheiratet, und im Zuge dessen besuchten wir zur Hochzeit auch die Insel Antiparos.

Nach meiner Berechnung waren dies also bis jetzt 22 Länder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 39 Jahre und war bisher in 71 Ländern auf alles Kontinenten.

Hey ky0815,

ich war bisher in…

• Deutschland 🇩🇪
  • Frankreich 🇫🇷
  • Belgien 🇧🇪
  • Niederlande 🇳🇱
  • Großbritannien 🇬🇧
  • Griechenland 🇬🇷

Also bisher in 6 Ländern und ich bin 16.

Liebe Grüße 👋

ky0815 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 13:49

Hey, gibt ein Land wo du noch unbedingt mal hin willst?

neviala  13.09.2024, 13:54
@ky0815

Jap, in die USA!! 🇺🇸🗽

Das fände ich echt interessant, wegen der big city und weil New York auch so eine Weltstadt ist, da muss man gewesen sein ^^

ky0815 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 13:59
@neviala

Ja, das stimmt, ist ne sehr schöne Stadt. Dann hoffe ich mal das du irgendwann mal da hin kannst 🙌

ky0815 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 14:34
@neviala

Sehr schönes Bild, ist glaub Chicago

Baujahr 2005.

• Deutschland
  • Vereinigets Königreich (Wales, Schottland, England); Nordirland fehlt noch
  • Niederlande
  • Belgien
  • Luxemburg
  • Frankreich
  • Spanien (Malle)
  • Norwegen (nur Oslo 1 Tag)
  • Schweden (Nur Göteborg 1 Tag)
  • Polen (Usedom)
  • Koratien
  • Österreich
  • Malta
  • Vereiniget Arabische Emirate (Flugzeugzwischenstop)
  • Sri Lanka
  • Slowenien (Durchfahrt)

Glaube das wars.

ky0815 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 19:16

Gefällt mir. Wie kommst das du nur ein Tag in Oslo und Göteborg warst? Nordirland ist ganz schön.

Fragenwuerfel  12.09.2024, 21:27
@ky0815

Das haben wir damals zweimal während Ostseeurlauben gemacht. Haben uns ein schönes Zimmer auf einer Autofähre gebucht, sind als Fußpassagiere rübergefahren und haben uns da dann die paar Stunden umgeguckt, die das Schiff be- und entladen wurde.