In wie fern findet ihr das lustig?
Ich habe dieses Bild im Internet gefunden.
Also dieses Bild vermittelt uns einen Einblick, dass wir zu künstlichen Intelligenzen immer freundlich sein sollen.
5 Antworten
Hallo GainHunter,
man sagt gern: wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus. Das mag auch für solche Modelle gelten, wo die Designer schon wissen, dass es unfreundliche Eingaben geben kann, das Modell dann ruhig und gelassen oder auch direkt abweisend reagieren lassen.
In aller Regel wird so ein Modell immer affirmativ sein und selbst keine Unfreundlichkeit "von sich aus" zeigen.
Also gern ein "Hallo ..., wie geht es Dir?" am Anfang - und ein solches Hallo kommt dann gern mit einer Rückfrage zurück. Damit darf der Chat dann beginnen. Und genauso darf es ein paar Worte beim Abschied sein.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Witzig nicht, eher beängstigtend. aber auch nur ein Bisschen, da ich weiß, dass künstliche Inteligenz und künstliches Bewusstsein zwei verschiedende Dinge sind.
Also dieses Bild vermittelt uns einen Einblick, dass wir zu künstlichen Intelligenzen immer freundlich sein sollen.
Das ist Satire.
Es geht um potentielle Gefahren der KI in einem witzigen Comic anzusprechen.
Ziemlich lustig!
Also zu mir wären die glaub ich nicht so nett 🤣
Warum konntest du nicht freundlich zu deiner KI sein..?
Jetzt haste in 30 Jahren den Salat..
Das ist ein Meme. Du schaust es dir an, atmest evtl laut durch die Nase aus und scrollst weiter.
Was hast du denn mit deiner KI gemacht ??