In welcher Reihenfolge sollte ich AC spielen?

4 Antworten

Chronologisch = nach Release. Warum das alte Ägypten chronologisch weit nach der Französischen Revolution kommt fragst du dich? Wirst du merken, wenn du die Spiele spielst.

Fang mit Teil 1 an und geht dann der Reihe nach, wie sie erschienen und nummeriert sind.

Teil 1 mag aufgrund seines Alters vielleicht etwas zäh sein, wenn man deutlich modernere Spiele gewohnt ist, allerdings ist das auch der kürzeste Teil. Und er ist für das Verständnis nunmal auch wichtig. Und wenn du Teil 1 kennst, macht auch das aktuelle neueste Spiel Mirage mehr Spaß.

Wehweh719
Fragesteller

Verstehe, Dankeschön

Reicht es wenn ich mir eine Zusammenfassung von Teil 1 ansehe? Hab viel negative Kritik gehört.

Shalidor  26.05.2024, 20:07
@Wehweh719

Theoretisch ja, bei einem kompletten Durchlauf der Spielereihe würde ich den ersten Teil aber schon auch spielen. Die negative Kritik kommt eigentlich nur von jüngeren Spielern, die solche alten Spiele einfach nicht gewohnt sind. Damals, als das Spiel neu raus kam, war es ein voller Erfolg, weil es den anderen Spielen in der Zeit weit voraus war. Ich würde es an deiner Stelle zumindest mal versuchen. Wenns dir keinen Spaß macht, kannst du ja immernoch eine Zusammenfassung anschauen.

Eigentlich musst du chronologisch spielen um die Geschichte zu verstehen und die Entwicklung zu sehen.

Den ersten würde ich weglassen, der macht keinen Spaß. Fang mit dem zweiten an

Wenn du auf Xbox/Pc spielst chronologisch

Auf PlayStation 4/5 fällt der 1 der leider weg deswegen dort mit der Ezio Collection und weiter chronologisch

Yakuzi  31.05.2024, 00:29

1 läuft oft nach dem selben Schema ab aber die Story ist sehr geil