In welcher Räumlichkeit übernachtet ihr im Urlaub?
Bei uns ist es wenn wir am Meer sind immer ein oder 4 Sterne Hotel mit all inclusive und sonst ein 3 oder 4 Sterne Hotel mit meistens Halbpension.
14 Antworten
Von Hostel mit Fremden im Schlafraum bis 5 Sterne war schon alles dabei. Zugegeben, das 5 Sterne war ein super Schnäppchen, frisch nach Umbau Neueröffnet mit Last Minute Angebot, sonst sind es nur bis 4 Sterne.
Oft sind es auch Ferienhäuser (wenn mit Familie in großer Runde) oder Ferienwohnungen.
Meine eine Freundin, mit der ich öfter reise, ist in der Ernährung sehr eingeschränkt, da bringt Hotelessen nichts, wenn nicht ordentlich deklariert und selbst das Personal in der Regel wenig bis nichts zu Inhaltsstoffen sagen kann bei Detailfragen. Dann lieber Wohnung, egal ob alleine oder mit anderen (Bewohner oder andere Touris) geteilt und Chance dort in Ruhe selbst zukochen.
All inclusive hatte ich bisher nur bei Kreuzfahrten und in Ägypten. Vielleicht auch in Teneriffa, da bin ich mir aber nicht sicher, waren nur zum schlafen und frühstücken dort. Lohnt sich meist für uns nicht, dafür sind wir zu viel unterwegs. Macht max 4 Urlaube von vielen, die AI hatten.
Wenn wir im Urlaub was mieten muessen, dann nur Ferienwhg. oder Bungalow mit Selbstversorgung. All inclusive ist mir ein Greul. Fruehstueck ist kein Problem, und gegessen wird wann und wo es uns beliebt, ohne an Essenszeiten und vorgegebenen Speisen gebunden zu sein.
In der Regel in guten Hotels, die wir auswählen, nach persönlichen Erfahrungen von Freunden und guten Bekannten.
Meist ein 4 Sterne Hotel (keine Pauschalreise) nur mit Frühstück. Wir sind den ganzen Tag eh nicht im Hotel und sehen uns die Region an. Wir mögen keine Pauschalreisen und reinen Strandurlaub machen wir auch nicht.
Mag ja alles sein, trotzdem buche ich (nicht Booking.com o.ä.) lieber individuell ein Hotel direkt von zuhause aus; ebenso einen Flug.
Ganz unterschiedlich, von Sterne Hotel bis zum Wohnmobil. Oder im Zelt in der Serengeti.
Aber eines ist mir immer wichtig: lokale Küche. Daher nehme ich meist nur Frühstück und esse den Rest außerhalb des Hotels.
Nichts ist trauriger, als im Ausland deutsche Speisen Essen zu müssen. Da hätte ich mir das Geld sparen und gleich Zuhause bleiben können.
Eine Pauschalreise ist in erster Linie mal eine rechtliche Geschichte. Ich kann Flug und Hotel beim gleichen Anbieter als Pauschalreise buchen und trotzdem ein Hotel ohne Verpflegung haben und mir den ganzen Tag die Region anschauen.
Eine Pauschalreise ist sogar möglich, wenn ein Flug und ein Mietwagen so gebucht werden, ohne eine Hotel... dass die meisten das Wort Pauschalreise ausschließlich in mit Bettenburgen und All In in Verbindung bringen, steht auf einem anderen Blatt.
LG, Chris