In welcher Klasse habt ihr angefangen mit der Zahl Pi zu rechnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

8.Klasse 50%
Garnicht 25%
7. Klasse 10%
9.Klasse 10%
10.Klasse 5%
11.Klasse 0%
12.Klasse 0%

7 Antworten

Garnicht

Wir haben nie mit der Zahl Pi gerechnet, sondern immer nur mit einem Näherungswert. So macht das übrigens jeder, der Kreise oder dessen Funktionen berechnet.

JuIi69  14.11.2021, 20:08

Und bei trigonometrischen Funktionen? Bei sin(π) rechne ich nicht mit einem Näherungswert.

Lg

LeibnitzRule  14.11.2021, 20:10

Ansichtssache: Wenn das Ergebnis als Vielfaches von Pi ausgedrückt wird, hat man Glück :D

Garnicht

Hallo!

Ich bin gerade in der 7. Klasse und bisher haben wir Pi noch nicht durchgenommen. Ich denke aber, dass wir das Thema im Frühjahr behandeln werden.

Viele Grüße

Garnicht

Bin in Klasse 7 aber wir hatten es nich nicht.

LG

9.Klasse

Oder 8., 10. oder auch 7.... keine Ahnung ich hab in Mathe eh immer gezeichnet..

7. Klasse

Könnte auch 8. gewesen sein, keine Ahnung mehr, zu lange her.