In welcher Auflösung zockt ihr am PC?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1080p (Full HD) 50%
1440p (WQHD) 44%
4k 6%

6 Antworten

1080p (Full HD)

Meine Augen sind nicht mehr die besten, drum sehe ich auch bei FHD keine einzelnen Pixel mehr, selbst mit Brille nicht.

Für meine 2060 sind 1080p empfehlenswerter. Viel zu wenig FPS sonst.

1080p (Full HD)

reicht eigentlich aus...
hab auch lieber FPS statt ein schniekes bild obwohl meine hardware nicht sooo übel ist. :D

1440p (WQHD)

Ich zocke in 1440p seit ca. 2021. Davor habe ich eine Weile 4K probiert, war mir aber trotz starker Grafikkarte zu langsam.

1440p (WQHD)

Seit einigen Jahren auf WQHD

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.