In welchen Viertel in Paris sollte man als Tourist übernachten?

5 Antworten

Hallo,

Eigentlich wo es dir gefällt und wie weit weg es sein darf für dich aber hier eine Website:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiYiLTK0KKCAxVb_rsIHdKOBt8QFnoECBUQAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.grossstadturlaub.de%2Fwo-sollte-man-in-paris-ubernachten%2F&usg=AOvVaw1COitParKQ135D0cCkCAYb&opi=8997844
Oder hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiYiLTK0KKCAxVb_rsIHdKOBt8QFnoECA4QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.thehomelike.com%2Fde%2Fblog%2Fbesten-stadtteile-in-paris%2F&usg=AOvVaw1khNFtD-5DSG_6u080KAZl&opi=89978449

Speziell die äußeren Bezirke im Norden und Osten sind ungeeignet für Besucher und auch eher unsicher. Vermeide alles außerhalb der 20 Arrondissements. Insbesondere die Banlieues im Nordosten der Stadt, die nicht nur weit weg, sondern auch unsicher sind.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Mugua  01.11.2023, 11:54

Alles außerhalb der 20 Arrondissements ist nicht mehr Paris, fällt also aus der Frage eh raus.

ToastToastbrot  01.11.2023, 11:55
@Mugua

Ich hab’s ja nur gesagt! Muss ja nicht in Paris sein, vielleicht findet sie auch noch was schöneres!

Achte auf gute Verkehrsanbindung. Persönlich mag ich die Gegend um Montmartre / Montparnasse ganz gern. Oder im Bereich von Opera Garnier.
hatte einmal direkt am Gare de l‘Est übernachtet. War zwar praktisch für Transport, aber als Frau alleine war das abends / früh morgens nicht meine bevorzugte Gegend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Montmartre, La butte  der Sacré Coeur , Musée , La place du Tertre. ...

 Dalí Paris. Marché Saint-Pierre., mit dem funiculaire hoch fahren, Pigalle, der Marais, der Friedhof, die Bistrot,

Natürlich die Innenstadt, das Orzay Musée, die Conciergerie, die Sainte Chapelle, Palais Garnier,

Versailles, Immeuble Cathédrale, die Bar à siestes, die Tour Jean sans Peur, Passage de L´Ancre, les Arénes de Lutèce, die Officine Universelle Buly, Immeuble Lavirotte (schöne Facade), Maison Alsacienne, das Maison Loo, Cité du Figuier, Musée des Forains, die Boutique sans Argent

charmingwolf  02.11.2023, 19:31

sorry hab dir die falsche Antwort gegeben,

In den wenigen die du dir leisten kannst. Ich schätze mal die Preise werden dir nicht allzu viel Wahlfreiheit lassen.

Nimm Campanile Hotel Paris Nord.

Wo immer man möchte und was bezahlbares findet. Metrostation in der Nähe ist sinnvoll.