In welchen Viertel in London sollte man als Tourist übernachten?

5 Antworten

Tower Hamlets. Fand ich perfekt. Nicht mitten in der City, aber du bist schnell dort. Sehr geile Architektur. Wir waren damals im Novotel Canary Wharf, was gar nicht so teuer war wie erwartet mit top-Blick über die Stadt. Abends ist es da ruhig und sicher (also so empfand ich es zumindest als kleiner Schisser *ggg*)

Ein Adresse, die nahe an allen Sehenswürdigkeiten liegt gibt es nicht. Dazu ist London viel zu groß.

Ich hätte aber trotzdem keine Lust, so weit außerhalb zu wohnen, dass man gar nichts zu Fuß erreichen kann.

Es sollte also definitiv in der Zone 1 des Londoner ÖPNV Netzes liegen.

Unser Hotel lag in Kensington, in unmittelbarer Nähe zum Kensington Palace und Hyde Park. Mit dieser Lage waren wir schon zufrieden.

Selbst der Buckingham Palace war von da aus zu Fuß gut erreichbar.

Das war das Holiday Inn Kensington High Street.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die perfekte Location gibt es eigentlich nicht. Ich würde darauf achten, dass du eine gute ubahn Anbindung hast und nicht unbedingt zu weit draußen bist (irgendwo Zone 1-2 ist ideal, Zone 3 geht ggfs auch noch).
Generell sind Hotels in London in letzter Zeit im Preis gestiegen. Ich würde also schauen, was im Preisrahmen verfügbar ist und dann entscheiden, welches dir von der Location am besten passt.
mein Vater hatte kürzlich ne Woche im Ibis in Stratford verbracht. Preislich noch vertretbar und Stratford hat super Verkehrsanbindung. Dank Elizabeth Line auch von Heathrow Gut zu erreichen, für City Airport unschlagbar, 15 Minuten mit der DLR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

eigentlich egal, das Wichtigste für mich, war immer eine gute Anbindung.

Ich übernachte gerne in der Nähe von großen U-Bahn Haltestelllen!

Liebe Grüße.

Nähe Hyde Park ist ok. Sonst Mayfair.