Was muss ich in London sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe da mal ein "London Paket geschnürt".

Reiseführer London: Richtig reisen London von DuMont

Ich empfehle auch einen Musical-, Theater- oder Kinobesuch.

Oft sind schon allein die Theater, in denen die Musicals aufgeführt werden, sehenswert.

(london-musical-karten.de/?gclid=CICWt-CN-bsCFcud3godrjwA2Q)

Ansonsten wird man in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten und für jeden Geschmack ist etwas dabei:

- The London Eye (Hier gibt es meist lange Warteschlangen.)

- Houses of Parliament

- Big Ben

- Westminster Abbey

- St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)

- Harrods

- Oxford Street

- Hyde Park und Speakers' Corner und die vielen anderen Londoner Parks

- Trafalgar Square

- Piccadilly Circus

- Covent Garden

- Buckingham Palace

- The Mall

- The London Stock Exchange

- Fleet Street

- Madame Tussauds

- The London Dungeon

Madame Tussaud's und The London Dungeon braucht es auch nicht unbedingt, denn erstens ist es teuer und zum anderen kann man das auch in Deutschland sehen.

- Tower

- The Sherlock Holmes Museum (221B Baker Street)

- Royal Greenwich Observatory

- Cutty Sark; letzter englischer Tee- und Wollklipper (Achtung, ist nicht ganzjährig zu besichtigen!)

- Hampton Court Palace

- Imperial War Museum and HMS Belfast

- Design Museum

- Science Museum

usw.

Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in London sind z.B.

die Gräber Prostituierter aus dem Mittelalter, der Haustier-Friedhof im Hyde Park, St Mary’s Secret Garden, Spa London, Chilsehurst Caves, Dennis Severs' House.

Diese und viele mehr findest du, wenn du

bei Google - unknown London sights eingibst und den Links, z.B. diesen hier, folgst:

- theguardian.com/travel/2008/nov/19/london-uk-hidden

- secret-london.co.uk/Welcome.html

Ich empfehle eine Sightseeing-Tour per Busabfahrt; siehe:

https://freetoursbyfoot.com/which-london-bus-tours-are-the-best/

https://www.visitlondon.com/things-to-do/event/32392658-hop-on-hop-off-bus-tour

oder

ihr nehmt einen Doppeldecker-Linienbus und fahrt vom Hyde Park in Richtung London Eye.

Zur Orientierung hier ein Plan der Key bus routes in central London, auf dem auch die Umstiegsmöglichkeiten zur Tube und die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.

Bild zum Beitrag

Viele weitere Informationen findest du im London Visitor Guide unter

http://content.tfl.gov.uk/london-visitor-guide.pdf

Essen:

Peking Ente im "Golden Dragon" in Soho

(https://www.gdlondon.co.uk/)

Wenn du in London mal Lust auf echte deutsche Brat- / Currywurst hast:

In London Soho, in der Nähe des Charing Cross Station, gibt es

das Restaurant Herman ze German (geführt von 2 Deutschen),

in dem man echte deutsche Brat- und Currywurst mit Pommes usw. bekommt.

tripadvisor.de/Restaurant_Review-g186338-d1955029-Reviews-Herman_ze_German-London_England.html

- Gewöhnungsbedürftig: Baked Beans (weiße Bohnen in Tomatensoße) zum Frühstück!, Marmite (wikipedia) als Brotaufstrich

- Britisches National Fast Food: Fish and Chips; Achtung: wird mit vinegar (= Essig),

im Restaurant auch mit mashed peas (= Erbsenpüree) serviert!

- Unbedingt zum Nachmittagstee probieren: Scones mit clotted cream

Shopping:

Gib bei Google - shops in London ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- https://www.timeout.com/london/shopping/the-100-best-shops-in-london

- Unter folgendem Link findest du z.B. alle Geschäfte in der Oxford Street: https://www.streetsensation.co.uk/premium-oxford-street/os_intro.htm

- Sehenswert ist auch Harrods (harrods.com/), das wohl berühmteste Warenhaus der Welt und das älteste Londons.

- einer der vielen Floh- und Straßenmärkte in London (https://www.spiegel.de/reise/staedte/londons-schoenste-flohmaerkte-und-wochenmaerkte-shopping-tipps-a-1258964.html)

Unterkunft:

London und günstig, das ist ja fast schon ein Widerspruch in sich selbst.

Probiere es unter folgenden Links:

- https://www.londonnet.co.uk/london-accommodation/

- easyhotel.com/

Oft ist es besser, B&B ein wenig außerhalb zu buchen.

Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für engl. Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern ; erhältlich in Baumärkten, im Elektrofachhandel, über das Internet) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.

--------------------------

Nicht vergessen, dass man in England mit britischen Pfund bezahlt, nicht dass das vor dem Brexit anders gewesen wäre.

Für die öffentlichen Verkehrsmittel in London empfehle ich eine Oyster Card, eine wieder aufladbare Smartcard, mit der man nur das gelbe Einlesegerät berühren muss, um Zutritt zur U-Bahn (Tube, Underground), zum Bus oder anderen Transportmitteln zu erhalten. Von dem vorab aufgeladenen Guthaben wird der jeweilige Fahrpreis – es wird automatisch der günstigste Tarif auf alle Fahrten an einem Tag berechnet - für beliebig viele Fahrten innerhalb von 24 Stunden (4:30 Uhr - 4:30 Uhr) abgezogen. Das ist immer preiswerter als Papiertickets zu lösen.

Diese und weitere Informationen - auch die Preise, Zonen, Streckennetz, Verkaufsstellen usw. – findest du z. B. unter folgendem Link:

visitlondon.com/de/reiseinformationen/fortbewegung/oyster-cards-und-travelcards

:-) AstridDerPu

 - (Deutschland, Reise, Stadt)

Ja, London ist ein großartiges Reiseziel! Es gibt viele bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Tower Bridge, den Buckingham Palace, das London Eye, die British Museum und die National Gallery. Außerdem bietet die Stadt viele Möglichkeiten für Einkaufserlebnisse, Nachtleben und Essen. Es lohnt sich auch, einen Spaziergang durch den Hyde Park oder eine Fahrt auf dem Themse-Schiff zu unternehmen. London hat für jeden etwas zu bieten!

Kommt auf so viele Dinge an:

Wie viel Zeit?

Was interessiert Dich?

Welches Budget?

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, die zum Beispiel #erhardmueller genannt hat und die auch in jedem Reiseführer stehen.

Sehr empfehlenswert ist die Tate Gallery mit den Bildern von William Turner, Constable und Blake.

Weiters der Portobello Market, jeden Samstag vormittags.

Oder die Horror-Ausstellung "London Dungeon" beim London Eye .

Dann, wen es interessiert: das Imperial War Museum, das RAF-Museun und natürlich das British Museum.

Ich war noch nie dort aber in London gibt es viele Sehenswürdigkeiten: London Eye, Buckingham Palace, Big Ben, Madame Tussauds.