Wie findest du London?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Semester in London studiert. Und London ist nicht gleich London. Ich habe im Norden in einer WG gewohnt Gegend Alexandra Palace / Highgate. London ist eine sehr hysterische und auch teilweise schmuddelige Stadt mit guter Infrastruktur. Ich hatte mit Londonern selber garnicht zu tun. Denn mein soziales Umfeld waren überwiegend Studenten aus allen Ländern der Welt. Klar ich war auch nicht nur Student, sondern auch "Tourist" und in London kann man sehr viel entdecken. Wer sich dort langweilt hat selber Schuld.

Für Touristen ganz interessant. Sehr unattraktiv um da dauerhaft zu leben.

Naja, kommt halt auf den Stadteil an und was man dort macht!

Ich habe früher in der UK gewohnt und bin 1-2x im Monat am Wochenende nach London (Zentrum) gefahren, wenn das Wetter schön war. Im Park abhängen, Eichhörnchen füttern, etc. oder Shoppen!

Abends dann in den Pub und später irgendwo Live-Musik gehört! < war toll!

So Touristen-Attraktionen wie "Madame Tussaud's", etc. macht man ja eh nur einmal.

Gibt natürlich auch Orte in London, die man besser meiden sollte! < aber das hat man ja im Prinzip in jeder Großstadt! :)

Mir ist die Stadt definitiv zu groß. Sie hat tolle Ecken, wie die Baker Street, den P.Circus, Speakers Corner im Hyde Park, das Technik-Museum - aber ich mag keine Großstädte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich mag London sehr, war bis jetzt schon 2x dort.
Besonders bei Nacht einfach wunderschön:

Bild zum Beitrag

Bin sehr gerne dort, war jedesmal ein sehr schöner Aufenthalt mit freundlichen Menschen :)

LG

- (Deutschland, Reise, Bahn)

Hellomehelp 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 16:12

Sind die Leute dort kalt ?

Thesecretguy  07.01.2025, 16:14
@Hellomehelp

Kommt drauf an, die Leute im Hotel und den Restaurants waren sehr freundlich und auch manche Leute die ich privat kennengelernt habe.

Andere wieder rum waren eher kühler - besonders die jüngeren (bis so 30).

LG

Waldmeister1234  07.01.2025, 20:50
@Hellomehelp

Die Briten sind im Normalfall sehr freundlich und höflich. Ich kann nur das Beste über sie berichten. London ist eine großartige Stadt und man kann überaus viel erleben beziehungsweise Wochen verbringen, ohne, dass einem langweilig wird.

Die Stadt hat auch sehr ländliche Gegenden und man fühlt sich wie in einem Dorf. In der Innenstadt herrscht hingegen das pralle Leben.

London ist eine riesige Stadt und hat etwa 9 Millionen Einwohner. Aufgrund dieser Größe gibt es eben nichts, was es nicht gibt.