Wart ihr schon mal in London?
Und wie war es dort so? Wo wart ihr in London? Was hat euch am meisten gefallen? Was hat euch noch gefallen abgesehen von den Sehenswürdigkeiten?
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!
11 Antworten
Ich lebe seit 16 Jahren in und um London. Und ich liebe die Stadt. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
wenn man noch nie da war, dann gibt es selbst mit den typischen Sehenswürdigkeiten mehr als genug zu sehen. Und du wirst nicht alles sehen. Aber meiner Ansicht nach hat London etwas für jeden.
hier mal ne Empfehlung für vier Tage (wenn man noch nie da war)
https://www.travelforaliving.co.uk/sightseeing/london-in-four-days/
London ist absolut klasse und jedes Mal eine Reise wert, auch wenn es teilweise recht teuer werden kann.
Unbedingt erwähnen sollte man, dass man immer regenfeste Kleidung bei sich haben sollte. Der Regen kommt teilweise ziemlich plötzlich und kann überaus stark sein. Den Fehler habe ich beim ersten Mal gemacht und musste wie ein begossener Pudel durch die Stadt laufen. Bei den nächsten Male war ich dann vorbereitet.
Ja, es hat mich aber nicht so angesprochen. Es gibt schönere Orte in Großbritannien.
Ja, als wir auf Abschluss Klassenfahrt waren.
Ich war schon zweimal da, aber beide Male nicht wirklich allein und frei, sondern dienstlich oder beruflich. Beim zweitenmal hab ich die Victoria Station und Umgebung extrem genossen, ich hatte im darin integrierten Hotel mein Zimmer. Damals wohnte ich nämlich vorübergehend in der Walachei (PM, Wojwodschaft Potsdam-Mittelmaß) und hab in London genossen: endlich wieder Urbanität, Großstadt, Zivilisation, das Pralle Leben! Was Du machen kannst: Einfach irgendeine Stadtrundfahrt, mit etwas Glück gibt es noch die früheren roten Doppeldecker wenigstens auf Stadtrundfahrten. Außerdem mit der U-Bahn herumfahren, aber Vorsicht: Mind the gap!
Ja zur Frage. Interessant. Ärgerlich war nur, dass die Leute auf der falschen Seite fahren - was sie natürlich auch von uns behaupten :-)
Super hingegen, dass die Autofahrer mit "trödligen" Fußgängern rechnen und uns somit nichts passiert ist.
London hat viel zu bieten - hängt davon ab, was du magst und sehen willst. Und von dem Zeitfenster.
Wir waren ebenfalls im Umfeld unterwegs. Wobei ich sagen muss, in irischen Pubs wurden wir netter behandelt als in englischen Pubs. Mag ein Zufall gewesen sein - who knows?
Hat's dir gefallen?