In welchen Verhältnis mischt man Zement mit Wasser?

4 Antworten

Wäre trotzdem nett zu wissen, was du damit machen willst.

Ansonsten soviel Wasser, bis er feucht genug ist.

was für ein wasser/zement wert brauchst du dann kannst es ausrechen ich bin von bau ich weiß von was ich rede

Ich habe mal gelesen 1 zu 3 aber dass ist glaube ich verschieden.

Beton mischen Zement 42,5?

Hallo.

Ich habe Zement der Festigkeitsklasse 42,5 und Kies 0-16mm.

Nun möchte ich daraus gerne Beton an mischen und brauche ein gutes Mischverhältnis.

Ist das 1 Teil Zement 3 Teile Kies Verhältnis gut dafür?

Es soll eine 17cm starke Wand 1,20x1,20 Meter und eine Decke 1x1 Meter und 20cm stark daraus betoniert werden, natürlich mit Bewehrung.

...zur Frage

Zement ohne sand?

Hallo, ich hab mir schalungssteine besorgt und diese leider mit purem zement, also ohne sandbeimischung, befüllt. Ich möchte nun darauf einen bodenrahmen für ein gartenhaus festdübeln. Meine Frage: hält mein vermurkstes streifenfundament oder kann man in einen nur mit Wasser vermischten zement nicht so ohne weiteres reinbohren? Vielen Dank schon mal!!!

...zur Frage

"Beton" nur aus Wasser, Zement und Sand?? (kein Schotter oder Kies)

Hallo, ich plane eine Feuerstelle aus Sichtbeton, dazu wollte ich eine Schalung aus Siebdruckplatten machen (Außen 80cm breit, 80 cm lang, 60 cm hoch)

und innen die Schalung dann 60cm x60cm x60 cm. Der Zwischenraum soll dann mit der Mischung Wasser, Zement, Sand aufgefüllt werden und gut verdichtet werden. Evtl. noch etwas Eisen mit hinein?

Danke schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Auf die Teichfolie soll eine Zement/Betonschicht aufgebracht werden.wie lange muß ich das aushärten ohne dasGiftstoffe ins Wasser gelangen?

...zur Frage

Wer kennt einfache Faustregeln für die Mischungsverhältnisse von Beton und Zuschlag?

Ich suche für ein umfangreiches Gemeinschaftsbauprojekt in Eigenregie Eure Erfahrungswerte und Grundregeln zur Betonherstellung, vor allem das Verhältnis von Zement, Wasser und Zuschlagstoffen wie Sand oder Kies, allerdings nur als Richtschnur, also keine 3 Seiten langen Formeln o.ä. Vielen Dank schonmal für die Mühe.

...zur Frage

Wie dick sollte man Labello auf die Lippen auftragen?

Wie dick sollte die Schicht sein die man mit dem Labello auf die Lippen aufträgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?