In welchen Verhältnis mischt man Zement mit Wasser?

4 Antworten

Wäre trotzdem nett zu wissen, was du damit machen willst.

Ansonsten soviel Wasser, bis er feucht genug ist.

was für ein wasser/zement wert brauchst du dann kannst es ausrechen ich bin von bau ich weiß von was ich rede

Ich habe mal gelesen 1 zu 3 aber dass ist glaube ich verschieden.

Lösunge für Pool Unterbau gesucht, Zement oder Sand oder was anderes?

Folgende Situation um die Probleme des schiefen Pools des letzten Jahres zu verhindern. Habe ich eine Fläche ausgehoben und durch ein bekannten Planen lassen. Dieser hat eine Mischung ca. 20 cm aus Zement und Schotter verdichtet und darauf Sand der auch nach dem Abziehen verdichtet wurde. Nach dem Aufbau des Pool stand dieser aber wieder schief und fiel kurz danach auch wieder in sich zusammen. Diesmal hat er es leider nicht überlebt. Daher habe ich einen größeren besorgt und erstmal den Aushub um die Differenz erweitert. Während dessen habe ich die Sandschicht entfernt um die Schotter-Zementschicht zu prüfen und sehe da steht auf ihren 3 m Durchmesser hinten 10 cm zu hoch. Leider ist diese Mischung so hart das ein abtragen schwer wird. Ich kann aber vorne auch nicht mehr auftragen da dort fast Raseneben schon ist. Jetzt wäre meine Idee hinten doch mühevoll 10 cm ab zutrauen. Danach müsste wohl aber die Platte zu den Seiten erweitert werden. Die ebenda wäre dann aber auch nicht 100% plan. Wie schaffe ich das. Da diese Zement Schotterschicht so fest ist dachte ich vielleicht nur mit Zement und Wasser abziehen Beziehungsweise Flüssig ins Wasser laufen lassen. Nur Betonieren geht nicht erstens wohl bei 2 cm zu dünn und RückBau sollte möglich bleiben. Nur Sand fand ich zuweich gab beim betreten sofort beulen. Pool wiegt wohl nachher 8,6 Tonnen auf 3,60 m.

...zur Frage

Shellac mit Nagellack?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Shellac für die Nägel ausprobieren, habe aber keine Lust viel Geld für die Farben auszugeben. Außerdem benötigt man noch eine Basis und einen Topcoat, sowie eine UV-Lampe zum aushärten. wäre es nun möglich, dass ich mir das Geld spare (außerdem finde ich meine eigenen Nagellacke von essie so schön), dass ich nur base- und topcoat mit dem Shellac lakiere und die mittlere Schicht mit dem normalen Farblack?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Zement formen gießen?

Hallo

Bin seit monaten mit formen gießen beschäftigt.

Habe fertig beton probiert-wird zu schwer-etwas ungenau!

Zement nur mit wasser -geht wunderbar

Gips- eigentlich am besten, aber trocknet ziemlich schnell, es bricht schnell und teuer.

Ich habe blähton mit zement gemischt um die formen leichter zu bekommen aber es schwimmt jedes mal auf!

Meine frage-n:

Wenn ich formen mit zement wasser gieße, das die mit der zeit verbröseln, sich auflösen?

Habe ich heute im baumarkt gehört. Obs stimmt weiß ich nicht.

Wie bekomme ich beton leichter mit was?

Außer blähton,styropor.

...zur Frage

Auf die Teichfolie soll eine Zement/Betonschicht aufgebracht werden.wie lange muß ich das aushärten ohne dasGiftstoffe ins Wasser gelangen?

...zur Frage

Wie dick sollte man Labello auf die Lippen auftragen?

Wie dick sollte die Schicht sein die man mit dem Labello auf die Lippen aufträgt?

...zur Frage

Wer kennt einfache Faustregeln für die Mischungsverhältnisse von Beton und Zuschlag?

Ich suche für ein umfangreiches Gemeinschaftsbauprojekt in Eigenregie Eure Erfahrungswerte und Grundregeln zur Betonherstellung, vor allem das Verhältnis von Zement, Wasser und Zuschlagstoffen wie Sand oder Kies, allerdings nur als Richtschnur, also keine 3 Seiten langen Formeln o.ä. Vielen Dank schonmal für die Mühe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?