In welchen Supermarkt bekomme ich Quittungen?

6 Antworten

Ganz schwierige Angelegenheit. Du hast eine geringe Chance wenn die Saison haben, die aber nicht jetzt im WInter ist. Du wirst sie auch nicht tiefgekühlt im Supermarkt finden.

Die besten Chancen im Sommer hat man, wenn man jemanden kennt der einen Quittenbaum hat. Schade um dieses fantastische Obst, das sich damit aber in bester Gesellschaft mit anderen Obstsorten wie Mirabellen oder auch Stachelbeeren befindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Im Moment wirst du sicher keine finden. Aber wofür brauchst du die denn? Müssen das frische Früchte sein? Versuch doch mal über ebay Kleinanzeigen zu inserieren, ob jemand verarbeitete Quitten abzugeben hat.

Ich würde sagen im regulären Sortiment könnte das aktuell in den Supermärkten schwierig werden. Ich würde mal probieren in einem Supermarkt deines Vertrauens nachzufragen, wer dort die Bestellungen macht und vielleicht kann man dir welche organisieren, vorausgesetzt deren Fruchtgroßhändler hat welche vorrätig. Am besten fragst du früh, da Obst & Gemüse immer früh arbeitet.

Schlauschwein77  07.02.2021, 12:45

Bei ländlichen EDEKA Märkten gibt's die saisonal eigentlich immer.

InkEyes  07.02.2021, 12:47
@Schlauschwein77

Ja, ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Im derzeitigen Sortiment und nicht im regulären Sortiment ^^

Quitten werden in den meisten Supermärkten nur saisonal angeboten, aber du kannst in dem Supermarkt deines Vertrauens versuchen, ob sie dir welche besorgen können, evtl. wirds etwas teurer und du solltest schon mindestens 3-5 Kg haben wollen, alles andere wäre für die und für dich unwirtschaftlich.

Wochenmärkte, reine Gemüsehändler, Obsthöfe sind da die wahrscheinlichsten Quellen.

LG Sikas