In welchen Städten weltweit liegt in einem normalen Dezember den ganzen Monat Schnee?

Vivi2010  06.12.2023, 22:58

In Deutschland oder weltweit?

vuurwerk3011
Fragesteller

Auch weltweit

3 Antworten

In Deutschland, meinst du?

Vielleicht in einigen Städten in den Bayrischen Alpen.

Ansonsten glaube ich, ist das in Deutschland nirgendwo Normalität.

Oberwiesenthal. Das ist die höchst gelegene Stadt Deutschlands. Aber das ändert sich aktuell dramatisch. Dort wird der Dezember auch immer grüner.

Städte kenne ich keine. Aber Dörfer. Z.B. Vent, Ober-/Hochgurgl und einige andere hochgelegene Gebirgsdörfer. In Qannaq sicher auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung