In welchen Monat und in welcher Jahreszeit brüten Wellensittiche?

4 Antworten

Du solltest deine Wellensittiche möglichst im Frühjahr oder Herbst brüten lassen.

Das kommt den natürlichen Gegebenheiten am nächsten.

Im besonderen, wenn noch keine umfangreiche Zuchterfahrung vorliegt, ist das Frühjahr dafür die bessere Wahl.

Du solltest dir ein altes Wellensittichbuch zur Wellensittichzucht besorgen und es zunächst einmal gründlich lesen.

Dort wirst du lesen, was dir für eine erfolgreiche Zucht fehlt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wellensittiche sind Nomadenvögel, Sie brüten immer da wo ausreichend Futter und Nistgelegenheiten sind.

die wellis brüten ganz jährig.und nicht zu neugierig sein und den deckel vom niest häuschen auf machen. sie mögen das nicht.. irgendwann hörst du ein pieppen- dann ist ein welli ausgeschlüpft... und sei nicht traurig wenn deine wellis mal eier aus dem bruthäüschen raus werfen... dann waren sie nicht befruchtet.

lucajemen
Fragesteller

Dankeschön für diese hilfreiche Frage :).