Wellensittich geht nicht in den Nistkasten?

2 Antworten

Wellensittiche brüten nur,wenn alle Bedingungen gegeben sind. Sprich.... genug Freiflug und Bedingungen wie in der freien Natur. Nun weiß ich nicht, wie das bei Dir aussieht.
Ich züchte nicht, das muss ich noch dazu sagen, aber wenn bräuchte man sicher viele Informationen im Vorfeld darüber.
Viel Glück und viel Spaß!

NintendoGirl23
Fragesteller

Freiflug haben die beiden täglich. Und Bedingungen wie in der freien Natur sind eigentlich auch genug gegeben und kommen auch immer wieder welche dazu. :)

Danke für deine Antwort!

mubsi13  20.10.2016, 14:46

Gib ihnen Zeit, ich weiß nicht, ob das auch Jahreszeit abhängig ist

Du solltest unbedingt ein altes Buch zum Thema: Wellensittichzucht lesen.

Deine in der Fragestellung geäußerten Ansichten zeigen, daß Du falsche Vorstellungen dazu hast, wie man Wellensittiche zum Brüten bringt.

Im Internet wirst Du wenig Hilfe dazu finden, weil es hier zwar viele Informationen gibt, aber du nicht weißt, welchen davon du vertrauen kannst.

Deshalb lies ein Buch dazu.

Mit wenigen Sätzen läßt sich dein Problem nicht erklären.

Mit besten Grüßen

gregor443