In welchen Ländern haben die Frauen am meisten mit zu bestimmen?

3 Antworten

Island hat die höchste Gender-Gerechtigkeit, gefolgt von Norwegen, Finnland und Neuseeland

Fontanefan  01.05.2024, 10:54

Beleg?

Fontanefan  01.05.2024, 14:56
@Dreamy008

Danke: 2022 waren danach Schweden, Deutschland und Nicaragua auf den folgenden Plätzen, was mich bei Nicaragua etwas wundert. "Gemäß der Schriftstellerin und ehemaligen Sandinistin Gioconda Belli war die Propaganda von Ortegas Frau Rosario Murillo „eher Goebbels als Orwell“ (“This is more Goebbels than Orwell”), als sie am 17. Juli 2018 von Frieden und Aussöhnung redete, während gleichzeitig die Polizei und Paramilitärs Monimbó mit Kalaschnikows, Scharfschützengewehren und Artillerie angriff.[37]" (Wikipedia)

Norwegen!☑️

Norwegen ist Platz 1 als Demokratischtes Land der Welt!

Woher ich das weiß:Recherche

Afghanistan, Iran, Syrien! Zumindest geschätzt in 300 Jahren!