In welchen Firmen braucht man als Industriekauffrau/mann fast kein Englisch?

5 Antworten

Keine Ahnung- aber dir zum Trost: wenn du die Sprache einsetzen musst, dann wirst du es schaffen!

wenn ich in London in der U-Bahn sitze und lausche, dann höre ich selten Lehrbuchenglisch - Es geht um verstehen und verstanden werden

bei radizierten gewerben - sprich wanderhandel … wo du zb. schnürsenkel und haarnadeln am bauchladen feilbietest …

ohne englisch läuft garnichts - du kannst viel eher auf deutsch verzichten!

you won't get even proper information because most manufacturer publish news in English only for worldwide consumption!

In welchen Unternehmens"arten" braucht man fast kein Englisch?

Wenn, dann in irgendwelchen kleinen Firmen, die nur lokal tätig sind. Aber in fast jeder Firma brauchst Du heute Englisch. Selbst wenn die Kunden nur regional sind, irgend ein Zulieferer, Subunternehmer o.ä. ist garantiert im Ausland.

Ohne Englischkenntnisse (zumindest die Grundlagen, so daß man sich verständigen kann) wird es im Industriebereich heute ziemlich eng...

Also ich kann auch nicht spontan in englisch reden. Sry, habe ich blöd formuliert.

Mensch, Mädel, statt dich nun krampfhaft in deinen Möglichkeiten einzuschränken, schau doch, dass du dein Englisch auf Vordermann bringst. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aufbaukurse an der Volkshochschule, Sprachpartner im Internet, das ist doch heute alles kein großer Zauber mehr. Bau die Sprache dazu in deinen Alltag ein. Lies auf Englisch, schau dir Serien oder Filme im Originalton an. Freilich ist das am Anfang zäh, aber du wirst im Lauf der Zeit immer besser werden und davon auch profitieren.