In welchen Berufsgruppen muss man aufstehen, wenn der Chef den Raum betritt?

5 Antworten

Moin,

wüsste nicht, dass das spezifisch oder überhaupt in einer Berufsgruppe zu finden ist. Würde mir jetzt denken, dass es höchstens so ist, wenn sich beispielsweise der CEO blicken lässt.

MFG Colin

Hi,P4inEver950 !

Wenn der Richter den Sitzungssaal betritt, stehen alle auf.

Würde ein Staatsoberhaupt den Saal betreten, würde das auch so sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  30.04.2021, 15:34

Hallo, P4inEver950, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  30.04.2021, 15:35

Hi, Tarzanoid, vielen Dank für deine Bewertung.

Militär wie bei der Bundeswehr. Da ist das üblich wenn der Chef den Raum betritt und es wird Meldung gemacht.

In keiner, jedenfalls nicht in Deutschland.

Gar keine. Wir sind nicht in Asien.