In welchem Vers der Bibel steht, dass Menschen nicht auf die Sünden anderer aufkommen können oder so ähnlich?

3 Antworten

5.Moses 24:16 - Väter sollen nicht für die Sünden ihrer Kinder mit dem Tod bestraft werden und Kinder nicht für die Sünden ihrer Väter. Jeder soll nur für seine eigene Sünde mit dem Tod bestraft werden.

ueueeej
Fragesteller

Ich hatte eher nach was anderem gesucht

ueueeej
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Der Vers den ich gelesen hatte ging anders aber ich finde ihn nicht, dort ging es darum das der Menschliche Leib nicht für die Sünden anderer aufkommen kann oder so ähnlich

Johannes17Vers3  20.08.2023, 12:53
@ueueeej

Vielleicht, dass kein unvollkommener Mensch als "Erlösung" für andere unvollkommene Menschen tauglich ist? - Das ist nur der Christus, der vollkommen war

Johannes17Vers3  20.08.2023, 13:21
@ueueeej

Hat etwas gedauert - Vielleicht meinst du diesen: Psalm 49:7-9 -

 keiner von ihnen kann je einen Bruder erlösen noch Gott ein Lösegeld für ihn geben–

  der Loskaufspreis für ihr Leben ist so hoch,

dass sie ihn niemals aufbringen können –,

  sodass er für immer leben und das Grab nicht sehen würde.

Hm...

Weil Jeder für die eigenen Sünden sterben muss (Hes.18,4; Röm.3,23).

Rettung gibt es nur bei Ihm (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

In der Bibel steht in Hesekiel 18,20: "Die Seele, die sündigt, soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Missetat des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Missetat des Sohnes." Dieser Vers betont die individuelle Verantwortung für die eigenen Taten und lehrt, dass Menschen nicht für die Sünden anderer zur Rechenschaft gezogen werden können.

ueueeej
Fragesteller

Ich hatte eher nach einem anderen Vers gesucht