In welchem Monat kann man sehr gute gebrauchte Sommerreifen am besten anbieten?

6 Antworten

Das ganze Jahr über. Manche schauen im Winter, weil da Zeit zum kucken ist. Manche schauen im Frühjahr, weil sie dann merken, dass sie welche benötigen und manche schauen unterm Jahr, wenn die alten eben abgefahren sind.

Man bekommt für gebrauchte Reifen und Räder eh kaum Geld.

Ich würd es schon im Frühling machen weil die Leute suchen schon etwas eher.

Im Sommer kannst du auch, aber ich würde es im Frühling machen.

So am Ende

Gut ist es, sich frühzeitig (am besten schon Ende September oder Anfang Oktober) um Käufer für gebrauchte Winterreifen zu kümmern.

Um Ostern rum.

Die Faustregel für Winterreifen lautet O bis O (Oktober bis Ostern).

Februar bis April würde ich sagen.

christl10
Fragesteller

Der Reifenverkäufer meinte auch daß ich ab Februar schon inserieren kann.