In welchem Land wird Deutsch gesprochen?

6 Antworten

Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Rumänien, USA, Namibia, Südafrika, Australien... und überall, wo Menschen mit Muttersprache Deutsch leben.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Hauptsächlich in Deutschland. Deutsch wird aber auch in Österreich, Teilen der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg gesprochen.

Und es gibt ein paar ehemalige deutsche Kolonien in Afrika, Nord- und Südamerika und Teilen Asiens, in denen noch teilweise Deutsch gesprochen wird.

Etwa 130 Millionen Menschen sprechen weltweit Deutsch als Muttersprache. Deutsch ist in der Europäischen Union die meistgesprochene Muttersprache und Amtssprache in Deutschland, Österreich, Belgien und Luxemburg, zudem in Liechtenstein. Auch in der Schweiz ist Deutsch Amtssprache. Etwa 7,5 Millionen Menschen gehören außerdem in 42 Ländern weltweit einer deutschsprachigen Minderheit an.

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sich mindestens zwei Menschen in einem Land der Erde auf Deutsch unterhalten, wird auch in jedem Land Deutsch gesprochen.

profanity  04.04.2024, 11:01

So kann man das natürlich auch sehen. 😄👍

In Bayern und Österreich. Aber wir haben auch unseren eigenen Dialekt.