In welchem Land ist das Kämpfen am beliebtesten?

7 Antworten

Habe gehört in der Mongolei soll ringen oder sowas ähnliches ziemlich beliebt sein. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Ansonsten gibt es sicher das ein oder andere Land, welches viel Spaß an einer Kampfsport hat, aber ich denke Fußball hat all diese Sportarten bereits weit überholt. Spontan fällt mit mma in den USA ein, kung fu, welches in China sehr angesehen und respektiert ist und sumoringen, welches In Japan recht große Beliebtheit genießen soll.

Kampfsport ist ein überbegriff. So wie Fußball zum Ballsport steht. Also gibt es sicherlich auch hier relativ viele Kampfsportarten die beliebter als Hockey oder La Crosse (oder ähnlich geschrieben) oder so sin.

Ich glaube Spitzenkämpfe im Boxen stehen auch hier Fußballspielen in nichts nach. Das Problem ist, dass es seit den Klitschkos keine über den Sport bekannten Athleten mehr gibt.

Wenn du es so willst, sind Kampfsportarten zum Beispiel in Thailand oder auf den Phillipinen sehr beliebt.

In Tschetschenien ist es sehr beliebt. Aber auch in den meisten asiatischen Ländern

Die Mma Szene allgemein

USA unteranderem