In welchem Bereich gibt es den meisten Fachkräfte Mangel!?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kläranlagen-Fachwirt 67%
Hausmeister 33%
IT-Systemelektroniker 0%
Bademeister 0%

2 Antworten

Hausmeister

In der Umfrage fehlen einige bekannte Bespiele: Pflegenotstand, Erziehung, Altenpflege, IT-Fachkräfte, Berufskraftfahrer:innen. Bis auf die IT ist allen gemeinsam, dass die gezahlten Löhne zu niedrig sind. Ebenfalls außer IT sind es auch Aufgaben, die sich nicht in Billiglohnländer outsourcen lassen.

Wer nicht bereit ist, gutes Geld fürguten Service auszugeben, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr zu den Bedingungen arbeiten möchte.

Es gibt keinen Fachkräftemangel, nur die div. Ag's wollen nicht die hohen Löhne zahlen. Ein Grund warum viele Migranten genommen werden, die sind günstiger als Fachkräfte aus DE. Also wird künstlich ein Fachkräftemangel deklariert, um noch mehr Fremde ins Land zu holen. Die deutschen Fachkräfte bleiben dann auf der Strecke, können dann stempeln gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiii92  18.06.2023, 00:14

+1