In welchem Alter wollt ihr vorzugsweise sterben?

12 Antworten

Ab dem Zeitpunkt wo ich ohne Hilfe von anderen nicht mehr leben kann.

Ancestry
Fragesteller

Du gehst nicht auf die Frage ein.

Ich finde das ist eine sehr philosophische Frage. Der Tod ist das Ende des Lebens für alle Lebewesen, hat aber für den Menschen eine besonders problematische Bedeutung, weil er sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusst ist. Es ist nicht weise weit in Ferne Zukunft zusehen sondern im hier und jetzt zu verweilen. Und wenn es doch soweit ist wird Gott da sein.

Da man nie vorher sehen kann, wann man mal ein so schweren Unfall oder sonst was hat, wenn man nicht mehr allen leben kann, lässt sich das schwer sagen.

Aber ich würde mal sagen so mit 75 bis 80...

Ancestry
Fragesteller

das ist relativ jung für den tod (in heutiger zeit)

marga60rita  06.01.2024, 23:42

Oh je, meine Mutter ist 83 Jahre und sehr fidel, versorgt sich selbst und hat Garten und einige Freundinnen. 75 Jahre ist viel zu jung, da hätte ich auch nicht mehr viel /-((

Ich möchte so alt werden, wie es gesundheitlich geht und wenn es 100 Jahre sind.

Keiner will mit sehr starken Schmerzen od. anderen schlimmen Gebrechen dahinvegetieren.

Fragst Du eine Person mit 14 Jahren - sagt sie womöglich 80 Jahre.

Fragst Du eine Person mit 60 Jahren - sagt sie bestimmt nicht "in 20 Jahren möchte ich vorzugsweise sterben" - nein sie möchte gesund und beweglich bleiben.

Je nach Gesundheitszustand. Hauptsache nicht qualvoll und langfristig. Durch Krebs habe ich nicht mehr lange zu Leben. Ich denke noch bis 25 Jahre.