Mit welchem Alter wäre es für euch OK zu sterben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30. Da hat man einiges gesehen, ist noch jung und halbwegs schön und mutiert zu einer Art unvergessen Mythos. Man erlebt seine Erkrankungen nicht bis zum bitteren Ende, lernt zahlreiche Arschlöcher nicht kennen und überlebt sein Haustier und die wenigen Menschen die einem wichtig sind nicht.

Kommt natürlich auf den Körperlichen und Psychischen Zustand an. Bin ich ein extremer Pflefall hätte ich auch mit 30 kein Bock mehr. Allgemein ist für mich aber 80 ein stolzes Alter. Ich persönlich würde aber sogar noch länger leben wollen wenn es meine Gesundheit erlaubt.

Das kommt darauf an wie fit ich bin. Ich möchte ungerne über 80 werden weil ich dann vermutlich körperlich und kopfmäßig komplett im Eimer wäre. Ich würde auch gerne etwas älter als 60 werden. Ich denke so zwischen 65-75 Jahren zu sterben ist ideal

Gar keins. Mein primäres Ziel wäre es bei guter Gesundheit/Leistungsfähigkeit weiterzuleben bis ich ganz alleine entscheide, dass es reicht. 100 wäre damit für mich nicht einmal im Nahbereich...

Für mich ist es wichtig, dass ich mir selbst vorstehen kann, wenn ich dement wäre, oder auch körperlich ein Pflegefall wäre, möchte ich nicht anderen zur Last fallen.

Das kann in jedem Alter vorkommen.

Bei einigermaßen erträglicher Gesundheit möchte ich gerne lange leben.