Was ist eurer Wunschalter?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

80 27%
100 23%
Unter 70 20%
90 20%
120 oder älter 7%
70 3%
110 0%

14 Antworten

Obwohl es gemäß der Statistiken der Genetiken bei meiner Familie häufig vorkommt, dass manche zu ihrem 80. oder sogar 90. Lebensjahr leben, schaffe ich es einfach nicht. 🙈 Weil es einfach zu langweilig wird, nach dem 75. oder 80. Lebensjahr zu leben, wäre dieser hier ein optimaler Punkt dafür. 😊 Doch ist es je nach meinen Lebensgewöhnheiten und allegemeiner Gesundheit unterschiedlich, ob ich diesen Punkt schaffe.

Da man auf den Tod kaum Einfluss nehmen kann, habe ich mir über das Alter noch keine Gedanken gemacht.

Man kann Teoretisch über 100 Jahre alt werden oder aber man Stirbt in den nächsten paar Minuten wegen etwas das ma überhaupt nicht hat beeinflussen können.

Man sollte für jeden Tag dankbar sein an dem man Gesund und Munter ist.

Ich will solange leben, wie ich mein Leben schön finde.

Vielleicht bin ich sehr pessimistisch, aber wenn ich mir 120 Jahre vornehmen... ich glaube nicht das die Welt dann noch steht. Krieg, Klima, Atomwaffen und Kraftwerke...

Ich möchte einfach einschlafen, wenn es keinen Sinn macht mehr zu Leben. Ich meine, ich habe jetzt schon keinen sinn, aber keinen triftigen Grund nicht zu leben. Wenn durch Klima und Krieg etwas passiert, was sich nicht rückgängig machen lässt, und in den nächsten 20 Jahren sich nicht ändert, möchte ich sterben. Und wenn das nicht von alleine passiert, muss ich nachhelfen...

Unter 70

Um es genau sagen zu können, mit 67 ☝️ Denn bis 67 muß ich arbeiten und hätte dann Anspruch auf abschlagsfreien Renteneintritt. Und da sich allerdings unsere Rentenkasse im Null befindet, muß man eben sparen wo man kann und verzichtet somit mit der aktiven Teilnahme am Sozialverträglichen Frühableben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 70

Eigentlich möchte ich nicht mal 20 werden. Ich finde an Erwachsenen nichts toll, und es macht mich jetzt schon kaputt, dass die Kindheit schon fast zu ende ist (18).
Bevor der Bart kommt, sollte das Leben aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon einiges miterlebt :)