in welchem alter habt ihr euren Partner kennengelernt?

15 Antworten

Du bist nicht "schon" 20, sondern "erst 20" - ich beim Kennenlernen der Partnerin auch ;-)

Es gibt halt Menschen, die überbrücken die Zeit des Wartens auf den "Richtigen" mit Partnern, mit denen es weniger gut paßt, andere sind da wie Du etwas zurückhaltender und das ist okay

Klar ist jedenfalls: die wenigsten Menschen finden ihren Traumpartner und der bleibt es auch - sonst gäbe es nicht so viele Singles und Scheidungen.

Klar ist auch: eine Beziehung muß von beiden Partnern gepflegt und weiterentwickelt werden - das wird scheinbar zu oft unterschätzt

Man weiß doch vorher nie wie lange eine Beziehung funktioniert.

Manchmal reichen schon Unstimmigkeiten oder scheinbar unüberwindbare Hindernisse... oder schlicht falsche Entscheidungen eines Einzelnen um das Ende einer Beziehung herbei zu führen.

Das kann auch nach 6 Jahren passieren, oder nach 30 Jahren.

Und "den" oder "die Richtige/n gibts sowieso mehrfach. Für jedes Töpfchen gibts mehrere Deckelchen. Oder anders: Viele Deckelchen passen auf vielen Töpfchen. Bei manchen wackelt es hier oder da, aber es passt dennoch.

"Den" Richtigen hatte ich mir damals regelrecht auswählen können.... Und ich habe die beste Wahl getroffen (davon bin ich überzeugt). Der eine und der andere hätten zwar auch gut gepasst.... aber wer sich nicht entscheidet bleibt im Leben stehen.

Mit 12 Jahren lernte ich zum ersten mal meine Hand kennen. Heute sind ich und meine Hand glücklich verheiratet. Das mag zwar für die einen traurig klingen, aber für mich ist das toll.

#VirginPower

Ich denke ich kann dich verstehen. Och befinde mich in einer ähnlichen situation. Bin ein Jahr älter und bin Mutter was natürlich auch noch schwieriger macht einen mann zu finden der die Kinder von einer anderen Partnerschaft annimmt wie seine eigene. Und vor allem je älter die kinder werden desto schwieriger.

Dennoch bist du noch Jung, was ich mir seelbst auch immer wieder sagen muss. Einige finden den partner fürs leben in der schulzeit einige erst in deinem alter oder ende 20 und wieder andere wie meine besze freundin erst mit 30.

Aber och kann dich verstehen, das man irgendwann nicht ,,alleine" sein möchte oder bevor man sein 1. Kind kriegt auch noch ein Paar jahre mit ihm alleine sdin möchte, reisen möchte und dinge erleben möchte aber das Kind dennoch nicht erst mit 30 Kriegen.

Aber ich denke, wenn man sich einen zu grossen druck macht, dann wird es erst recht nichts oder dann kommen einem 1 jahr ohne partnerschaft wie 3 jahre vor. Wenn du versucht die Zeit sinnvoll zu gestalten mit freubden vielleicht mal weggehst und offen bist, dann ergibt sich vielleicht die möglichkeit?

Wenn du willst können wir uns auch privat ubterhalten. Mir tut sowas jedenfalls öfters gut, wenn ich mit jemanden über meine zukunft und meine verzeeiflungen reden kann, der mir wieder bewusst macht, das es nichts bringt sich so zu verzweifeln.

Ich biete es dir gerne an. :)

Ansonsten hoffe ich, das du geduld hast, dann wirst du den perfekten mann an deiner seite finden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wäre so gerne in einer Beziehung mit den richtigen. Aber ich will halt jmd den ich lebenslang verbringen möchte und nicht einfach für eine kurze Zeit.

Ich finde deine Einstellung super! :)

Mach dir aber nicht zu viele Gedanken darüber und setze dich vor allem niemals unter Druck. Es ist auch egal, wann Andere ihren Partner kennengelernt haben, denn was nützt dir diese Info? Irgendwann wirst du den passenden Partner schon finden und es muss dir auch nicht peinlich sein, mit 20 oder 30 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben. Meiner Meinung nach wirst du dadurch nur "wertvoller", da du weißt was du willst und dich nicht sofort auf jeden Typen einlässt.

Alles wird gut :)

Borman  05.10.2018, 18:10

Das ist das typische Gelaber was man einsamen und verzweifelten Leuten sagt.

Damit machst du bei diesen Leuten aber mehr kaputt als du denkst da sie dadurch glauben, dass die alles so lassen können wie es momentan ist und der Partner irgendwann wie durch ein Wunder vom Himmel fällt.

Man sollte eher reflektieren und sich fragen warum man denn noch genau Single sein könnte und es bis jetzt nicht geklappt hat obwohl es bei anderen Leuten läuft wie ein heißes Messer dass durch Butter schneidet und dadurch halt Verhaltens/Denkweisen verändern sonst dreht man sich im Kreis.

Mach dir Gedanken und kümmere dich um das Thema wenn es dir wichtig ist, aber verdränge es nicht indem du dir denkst dass es irgendwann schon wird (das wird es nämlich nicht).

ShatteredSoul  05.10.2018, 18:17
@Borman
Damit machst du bei diesen Leuten aber mehr kaputt als du denkst da sie dadurch glauben, dass die alles so lassen können wie es momentan ist und der Partner irgendwann wie durch ein Wunder vom Himmel fällt.

Nein, denn ich gehöre selbst zu "diesen Leuten". Sie weiß mit Sicherheit selbst, dass ihr Traumprinz nicht irgendwann an der Tür klingelt.

Man sollte eher reflektieren und sich fragen warum man denn noch genau Single sein könnte und es bis jetzt nicht geklappt hat obwohl es bei anderen Leuten läuft wie ein heißes Messer dass durch Butter schneidet

Was interessieren mich die anderen Leute? Schau dir doch mal diese "Beziehungen" an. Leute sind miteinander zusammen, obwohl sie gar nciht wirklich zusammenpassen, sondern sich nur optisch attraktiv finden. Manche Männer (und auch Frauen) wechseln ihre Partner wie ihre Unterhosen. Das ist doch egnau das, was die Fragestellerin vermeiden will. Das ist höchstwahrscheinlich auch genau der Grund, weshalb sie noch nicht den Richtigen gefunden hat.

Borman  05.10.2018, 19:55
@ShatteredSoul

Du scheinst ein Problem mit dem Verständnis von dem von mir geschriebenen zu haben, sonst hättest du begriffen dass ich mit meiner Aussage nicht ausgedrückt habe, dass man sich an anderen orientieren sollte und deshalb unbedingt eine Beziehung mit dem nächstbesten eingehen müsse (Sie ist ja anscheinend sichtlich unzufrieden dass sie keinen festen Partner hat mit dem sie glücklich werden kann).

Es gibt schließlich genug Leute in ihrem Alter die nicht nur One-Night-Stands haben bzw. darauf aus sind, sondern auch Beziehungen haben die Jahre wenn nicht auch bis zum Lebensende gehen.

Sie weiß eben eventuell nicht, dass sie etwas tun muss (das anzunehmen beruht auf deiner rücksichtslosen Sturheit recht haben zu müssen und ist absolut ignorant, da du sie nicht kennst.) und wenn du ihr sagst dass sie sich keine Gedanken machen muss und sie sich dadurch nicht anfängt die Frage zu stellen warum sie denn den richtigen Partner nicht findet und ob es eventuell vielleicht daran liegen könnte (ich weiß es nicht, das ist nur ein Beispiel) dass ihre Ansprüche einfach viel zu hoch sein könnten, oder ob es nicht vielleicht einen anderen Grund hat und nicht nur Pech ist dann wird sie eventuell durch deinen fehlgeleiteten Rat den sie sich zu Herzen genommen hat als alte, faltige Frau die nicht mehr richtig laufen und sehen kann, immer noch den Wunsch haben ihren Traumpartner zu finden.

Soll nicht heißen dass alte Leute keinen Partner haben sollen/können, sondern soll lediglich die Frage aufwerfen wie lange man noch warten möchte selbst wenn man einen so späten Abschnitt in seinem Leben erreicht hat.

ShatteredSoul  05.10.2018, 20:00
@Borman
das anzunehmen beruht auf deiner rücksichtslosen Sturheit recht haben zu müssen und ist absolut ignorant, da du sie nicht kennst

Ich kenne sie nicht und du kennst mich nicht. Das merkt man an diesem Kommentar. Mit Sturheit hat meine Antwort absolut NICHTS zu tun. Und kennen muss ich sie auch nicht, denn die Sache ist für mich offensichtlich, zumal ich ihre Sitation von mir selbst kenne und einschätzen kann.

Borman  06.10.2018, 10:49
@ShatteredSoul

Ach so.

Wenn ich Kopfschmerzen habe und ein Krebskranker mir Beispielsweise berichtet, dass er auch Kopfschmerzen hat und das daran liegt dass er daran erkrankt ist, muss die Schlussfolgerung daraus natürlich 100% sein, dass ich auch an Krebs erkrankt bin weil er es ja auch daher kennt und es nicht etliche andere Gründe geben kann warum ich Kopfschmerzen haben könnte.

Jene Logik...

Vielleicht fehlen dir die geistigen Kapazitäten um zu verstehen, dass du nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kannst oder es liegt vielleicht daran dass du die geistige Reife von einem Kind hast, was nicht einsehen kann, wenn man es auf seine Fehler hinweist und jegliche Art von Kritik nicht annehmen kann selbst wenn sie berechtigt ist.

Jegliche weitere Kommunikation mit dir scheint sinnlos zu sein da du so unglaublich stur auf deiner Meinung beharrst, dass es schon nahezu lächerlich ist.

ShatteredSoul  06.10.2018, 11:45
@Borman

Das einzige Lächerliche hier sind deine Kommentare. Ich diskutiere hier ebenfalls nicht mehr weiter. Das ist reine Zeitverschwendung. Geh bitte andere Leute nerven.