Euer Partner outet sich als transsexuell, wie wäre eure Reaktion?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Zusammen bleiben 47%
Nur noch Freundinnen 38%
Trennung ohne Kontakt 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zusammen bleiben

Naja, solange man glücklich ist, ist doch alles gut. Wenn man es schon davor irgendwie geahnt hat, dann ist es einem wahrscheinlich schon die ganze Zeit irgendwie bewusst gewesen und man wusste, dass das irgendwann Mal vielleicht auf einen "zukommt". Ich denke nicht, dass es dann irgendwie ein Grund wäre, umschluss zu machen. Das ist meine Ansicht. Man verliebt sich meiner Meinung ja auch in die Person und nicht in das Geschlecht.

LG

Zusammen bleiben

Ich liebe ihn wegen ihn selber aber wie es wirklich ist weiss ich erst wenn so was passiert, ansonsten auf jedne fall befreundet bleiben aber eigentlich zusammen bleiben, man muss ja erstmal sich darauf einlassen können und verarbeiten

Käme darauf an ob ER, bzw. dann ja sie noch mit mir zusammen sein wollen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Zusammen bleiben

Hätte damit kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)
Trennung ohne Kontakt

Für mich wäre das ein Trennungsgrund, den in einer Kennlernphase sollte man zwar nicht unbedingt alles wissen.
Aber man sollte das wissen was einem selbst betrifft, den wenn ich plane Kinder zu bekomme und stelle nach Jahren fest das geht nur mittels Adoption, ist das echt doof.
Zumal in Deutschland Kinder per Adoption zu bekommen, schon echt schwierig ist.

Wenn meine Partnerin also nach Jahren sagt Sie sei mal ein Junge/Mann gewesen, ist das für mich Trennungsgrund.
Ich will ja nur wissen was mich persönlich trifft.

PS: Ich würde auch keine Transfrau daten wollen.
Warum spielt hier keine Rolle, zumal ich EIGENE Kinder haben möchte :)