In welchem Alter erster Kampf?

4 Antworten

Erstes Vollkontakt Tunier, im Sambo Combat mit 14 Jahren. Das war das Mindestalter das man haben musste. Brauchte trotzdem die Einverständniserklärung meiner Eltern, auch weil es eigentlich keine Altersklassen gibt.

Also Vollkontakt definiere ich jetzt einfach mal als Wettkampfform, bei dem Schläge und Tritte verwendet werden mit dem Ziel den Gegner Kampfunfähig zu machen.. die anderen Antworten irritieren mich etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Damals als Kind im Judo... glaube ich war so 6 oder 7, wo die Kinder Wettkämpfe anfingen, da gab es aber noch mega Regelwerk, was man alles nicht darf. Judo ist aber auf Grund der zwingend notwendigen Körpernähe immer Vollkontakt. Bin mit 15 verletzt aus dem Kader ausgeschieden, da war der Umgangston schon deutlicher rauer im Wettkampf.

Ich hatte meinen generell ersten Kampf mit 6 Jahren. Den ersten Kampf im Vollkontakt habe ich mit 9 Jahren absolviert. Ich denke, dass es recht jung war, aber ich hatte davor 4 Jahre Kamferfahrung. Außerdem mussten meine Eltern eine Einverständnis Erklärung unterschreiben. Der Wettkampf war Verein-intern und deshalb durfte ich auch schon mit 9 teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich mit 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA