In unsrer modernen Zeit sollte man sich als Mädl anziehen können wie man will. Warum müssen Männer glotzen oder Kommentare geben wenn ich mich sexy anziehe?

13 Antworten

Meinetwegen kannst du an- une ausziehen, was du willst. Ein Problem ist, dass du gleichzeitig bestimmen willst, wer guckt (oder glotzt, wie du schreibst) und etwas sagt. Das passt nicht zusammen. Gleichzeitig für dich Freiheiten zu fordern und die Freiheiten anderer einzuschränken, geht nicht zusammen. Ich kommentiere Niemsnden öffentlich ohne Anlass, und ich bin auch schon eingeschritten, wenn ich, meiner Meinung nach, unpassende Kommentare gehört habe. Nicht nur in Bezug auf Kleidung, häufig politisch. Nach meiner Erfahrung: Die Meisten verziehen sich sehr schnell, wenn sie Widerworte bekommen. Aber ich bin auch älter als du und vielleicht macht das einen Unterschied.

Hat doch garnichts mit der zeit zu tun und klar schauen männer drauf, kommentare und so müssen jetzt nicht sein aber wenn ein mann plötzlich eine hose anzieht wo die arschbacken draussen hängen würdest du ja wahrscheinlich auch erstmal automatisch hingucken das zieht halt männer an und wenn du das nicht willst zieh dich halt anständig an oder beschwer dich nicht

(bevor sich hier frauen oder so angegriffen fühlen ihr könnt anziehen was ihr wollt aber man brauch sich halt auch nicht wundern wenn jemand dann hinschaut)

Drini275  25.08.2022, 17:56

Ja man soll sich anständig anziehen

Die modernen Zeiten sind leider gar nicht so Modern, wie Du glaubst. Wenn ich den Erzählungen von älteren Semestern Glauben kann, dann waren die Siebziger und Achtziger Jahre weit offener, was Weibliche Kleidung Anbelangt, als das heute der Fall ist. Obwohl die Frauen Vordergründig, Angeblich die selben Rechte haben und der Schutz der Frauen Verbessert wurde, ist durch die Sexualfeindlichkeit, durch Islam und auch der Moralvorstellung der Amerikaner, die immer weiter in die Deutsche Gesellschaft eingreifen, leider ein Rückschritt für Frauenrechte zu Bemängeln. Eine Frau darf sich in der Öffentlichkeit nur so und so Bekleidet zeigen. Und warum? weil der Politik das ganze Egal ist. Wenn also wieder einmal Übergriffe auf Frauen Verübt werden, dann wird nicht das Problem Angegangen, sondern in Rundfunk, Presse und Fernsehen Propagiert, dass wir Deutschen halt auch auf andere Nationalitäten Rücksicht nehmen müssten. Und daher Abstriche zu machen sind, was Gedacht, oder Gesagt werden kann, oder wie sich Deutsche Frauen in der Öffentlichkeit lieber nicht zeigen sollten. Natürlich färbt das ganze dann auch auf die Deutsche Männerwelt ab. Frauen die im Minirock über die Strasse gehen, werden dann auch Kurzerhand als Nutten Bezeichnet. Oder man Pfeift ihnen hinterher. Obwohl das laut Strafgesetzbuch einer sexuellen Belästigung darstellt. Also kann man durchaus sagen, dass die Mädels in den siebzigern und Achzigern wohl wesentlich Freier und Sicherer waren als Heute, in der ach so Modernen Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youppie291  19.08.2022, 21:29

Du hast 2 Gruppen, die unsere Gesellschaft immer mehr in eine weniger moderne Ecke schieben, vergessen: (ich weil sehr wohl, dass das, was ich hier ausspreche TABU ist)

  1. Frauen, aber auch Männer, die hinter jedem Baum mindestens 2 Pädophile (natürlich Männer) sehen, die bereit sind ihre Kinder zu belästigen. Auch hier taucht die Angst vor Pädophilen sofort auf, sobald es um Nacktheit und Kinder geht. Ich bezweifele nicht, dass es Pädophilie gibt. Ich bezweifele nur, dass Angst vor Pädophilie und die Zahl von entsprechenden Straftsten in irgendeinem sinnvollen Verhältnis steht. Versteht bitte „Pädophilie“ hier sowohl auf Kinder (wie im Wortsinn) als auch auf Jugendliche bezogen, wie im allgemeinen Sprachgebrauch üblich. Ich habe einfach keine Lust, mich besserwisserich belehren zu lassen.
  2. der feministische Antisexismus. Bei vielen Feministinnen (vom Typ Alice Schwarzer) habe ich den Eindruck, dass die Welt erst in Ordnung ist, wenn endlich die Männer abgeschafft sind. Sex mit Männern ist also unnötig. Biologisch ist eine Fortpflanzug ja schon möglich. Es ist also nur noch ein kleiner Schritt. Auch hier die Einschränkung: Es gibt auch intelligente Feministinnen mit sinnvollen Anliegen und Forderungen und die ein Weltbild vertreten, in dem auch Männer überleben können.
Barbiesolaria  19.08.2022, 21:38
@Youppie291

Ich bin keine Feministin und Alice Schwarzer ist für mich eine blöde Ziege, die die Welt dazu bringen möchte alles aus Sicht und Beurteilung der Frau zu sehen. Meine Freundin und ich gehören jedoch nicht zu den Befürwortern des Feminismus. Und teile schon gar nicht die Sichtweise der Amerikanischen Weiblichen Missionare, die sich über gewisse Themen in Deutschland Eingeschlichen haben. Und ihre Oragnisationen bei uns Etabliert haben. Ich weis beim besten Willen nicht, wie Du meinen Beitrag Interpretiert hast.

Youppie291  19.08.2022, 21:45
@Barbiesolaria

So ganz verstehe ich den letzten Satz nicht. Habe ich nicht deutlich genug gemacht, dass ich der Meinung in deiner Antwort bin?

Mantelmanni  22.12.2022, 06:44

Kann ich zu 100 %bestätigen.

Das ist eine sehr gute Frage. Ich finde auch man sollte sich so anziehen wie man möchte. Warum Leute meinen blöde Kommentare hinterher zu rufen ist mir auch ein Rätsel.
Das gucken ist ja relativ normal würde ich sagen.

Du kannst dich an- oder ausziehen, wie du magst- andere können so gucken, wie sie mögen. Falls du damit ein Problem hast, ignoriere es - gucken werden die trotzdem ( ich auch, wenn es sich lohnt)