Aggressivität wegen attraktivem Aussehen?

Ich bin auch oft "die da drüben" oder "da ist noch jemand im Raum", "Sie" oder "die Frau" höre ich ganz selten.

5 Antworten

Das kann schon sein, dass es eine Reaktion auf ein Unterlegenheitsgefühl ist. Das gibt es übrigens auch anders herum, wenn es auch seltener ist. Vor allem gegenüber kleineren, aber gutaussehenden Männern, verhalten sich manche Frauen aggressiv (in genau dieser Weise die du beschreibst). Ich habe sogar schon mehrmals Frauen (diese waren dann eher etwas größer) Dinge zu ihren Freundinnen, oder einfach in die Runde sagen hören wie: Kennt ihr das wenn einer gut aussieht aber zu klein ist. Mega die Material Verschwendung (hab ich in genau dem Wortlaut gehört!) Ich glaube dass Aggressivität oft dann kommt, wenn man frustriert ist, weil man jemanden vielleicht toll findet, aber zu wenig Selbstbewusstsein hat um einfach auf den-/diejenige(n) zuzugehen, bzw wenn man zu kindisch und verwöhnt ist um zu begreifen dass sich nicht die ganze Welt um einen selbst dreht.

Aber definitiv zeigen Männer dieses aggressive Verhalten deutlich häufiger! Die Frauen sind meistens ausgeglichener und reifer.

Tut mir sehr leid von deinen Erfahrungen zu lesen. Unselbstbewußt Männer fühlen sich dann wohl einfach klein und machtlos, bekommen Angst und immer wenn der Mensch Angst hat macht er die dümmsten Sachen.

Steffi130794
Fragesteller

Gutes Thema, das mit der Angst verstehe ich nie. Warum haben Männer vor Frauen Angst oder wie fühlt sich die Angst an? Sie werden ja keine Gänsehaut und Herzrasen bekommen.

Event201  29.09.2023, 00:46
@Steffi130794

Wenn Männer nicht so klug sind, dann werden sie nervös, das ist eine andere Angst als die von euch Frauen.

Hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass Attraktivität auch zu aggressivem Männerverhalten führen kann und wenn ja aus welchem Grund?

Ja, habe ich schon beobachtet.

Wahrscheinlich aus

  • Enttäuschung (wenn sie "abblitzen" bzw. von vorne herein, weil sie meinen "bei der habe ich eh keine Chance")

oder aufgrund von

  • Minderwertigkeitskomplexen (weil sie sich selber als "nicht so toll aussehend" einschätzen und neidisch auf diejenigen sind, die aus ihrer Sicht "so eine tolle Frau abbekommen").

Beides oberflächliche Verhaltensweisen.

Beispielsweise Marilyn Monroe könnte ein Lied drüber singen..das gibs definitiv

Mangelndes Selbstvertrauen würde ich sagen 😊

Lg