In Oberstufe darf man sich nicht beschweren wenn bis 18:10 Schule?
2 mal in Woche? 18 jährige muss sich zurückhalten und darf nicht mit Freunden es blöd finden?
Ist das nicht eine Privatschule, für die man Geld bezahlt?
Ja aber bringt nichts zur Sache
Und da informiert man sich nicht vorher?
In öffentlichen auch so
3 Antworten
Doch, wegen Meinungsfreiheit.
Das Problem ist, dass sich niemand von den Verantwortlichen für deine Meinung interessieren wird.
Das ist der Preis dafür, dass man Wahlmöglichkeiten der Kurse hat.
Zu meiner Schulzeit gab es einen Stundenplan für die ganze Klasse, nur vormittags aber auch am Samstag.
Wie wird dann ein Stundenplan "mit Löchern" gerechtfertigt?
zB haben wir Sport am Nachmittag oder Informatik
Blöd finden kann das jeder, wenn er möchte. Was hindert Dich daran?
Wenn Ihr arbeiten geht, müsst Ihr evtl. auch so lange arbeiten.
15 jährige darf sich beschweren , 18 jährige nicht? Frech?
Auch 15jährige können sich beschweren, wenn ihnen etwas nicht passt. Ob es ihnen was bringt, ist eine andere Sache.
Mit 18 solltest Du Dich daran gewöhnen, dass Du länger in der Schule bist. Wenn Du arbeiten gehst, darfst Du 40 Stunden in der Woche im Betrieb sein.
Wir bekommen kein Geld, Arbeitende schon…… und wir sind um 8:20 beginn
Du arbeitest ja wohl auch noch nichts. Fürs Lernen gibt es kein Geld. Früher mussten die Eltern Schulgeld bezahlen. Schon mal gehört?
Es geht darum, dass Arbeitende Geld für die Zeit bekommen, also brauchst du nichts mit dem 40h Spruch kommen
Dann musst eben auch arbeiten gehen. Wenn Du mit den 40 Stunden nichts anfangen kannst, wäre es gut, Du würdest es mal probieren.
Ne es geht darum das man nichts vergleichen muss wenn es nicht oasst
Ich habe nie behauptet das ich nicht dankbar für das Bildungssystem bin und das es Schule gibt….
Oder meinst du ich sollte dankbare wegen dem Alter sein. Glaubst du man wird zur Volljährigkeit raus geschmissen aus der Schule? Dann müssten 5 Millionen auch raus geschmissen werden
Mit 18 muss niemand irgendwo rausgeschmissen werden. Wie kommst Du auf die Idee?
Das beschäftigt sie seit Monaten, weil irgendwer angeblich behauptet hat, man müsse mit 18 schon ausgezogen sein.
Eine Straftat ist es eher wie er mich beleidigt hat
Nur weil jemand anders eine Straftat begeht macht das eine andere Straftat nicht ungeschehen. Wie wurdest du denn beleidigt?
https://www.reddit.com/r/SchlechteFrage/s/1EBiVwophT
am Ende noch Schimpfwort aber kann nicht posten
Da komme ich zum r-Slash und nicht zu einem einzelnen Beitrag.
Mach dir nicht so einen Kopf, nur weil eine handvoll Leute meint, man müsse mit 18 schon ausgezogen sein.
Ne darum geht’s mir nicht es geht um die Schule so was kann ich dafür das es in Deutschland oft in diesen Realschulen nur bis 16 geht ich werde hier regelrecht auch angegriffen geht nd um ausziehen
Hier geht nicht jeder zur Realschule und lange Schultage gibt es hier auch.
Dann wird hier anscheinend erwartet das man man sein Abi mit 17 hat, sonst kann ich’s mir nicht erklären…
Auch das nicht. Jeder, der rechnen kann kann sich ausrechnen, wann man in etwa Abitur hat.
Ja aber 2 haben es hier schon getätigt die Aussage (mit 17)
und diese @oma kann man auch gleich mit dazu zählen
Lass solche Leute doch einfach reden. Natürlich gibt es auch immer jüngere Abiturienten, die Allgemeinheit ist zwischen 18 und 20 Jahre alt.
Gibt keine Kurse bei uns