In meinem Oberstufenraum (während der Pause) waren 10 Jungs (mich nicht dazu gezählt) und alle waren am Handy, ist das nicht traurig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

traurig 79%
normal, nichts schlimm 21%

8 Antworten

normal, nichts schlimm

Finde es grundsätzlich nicht so schlimm. Ich spiele selber ab und zu Games mit den anderen Mitschülern in der Pause und macht auch Spaß. Aber wenn jeder nur irgendwelche dumme TikToks schaut finde ich es auch nicht so toll.

traurig

Zu meiner Zeit gab es nur die Natur und Freunde;-)

Altay845  23.03.2022, 17:53

Das ist gar nicht mal so lange her-

als ich in der Grundschule war (bin 16) hatte keiner ein eigenes Smartphone (außer einer) und in der Freizeit waren wir auch viel draußen und wenn wir drinnen waren, dann Lego, Plüschtiere, Figuren usw. Immer am Spielen gewesen. Sehr schöne Zeiten, hätte man damals nur den Wert gewusst..

10checker20
Fragesteller
@Altay845

Ja, genau die gleiche Geschichte bei mir, ich bin auch 16

Blauerhund05  24.03.2022, 19:00
@Altay845

Bin auch 16, ist genau gleich bei mir:) die Plüschtiere kamen sogar mit in die Schule...

10checker20
Fragesteller

Man war das geil deine Zeit, auch wenn ich nie in der war. Deswegen ist eure Musik wahrscheinlich auch so toll

traurig

Schließlich kann man in der Pause genauso gut essen (:

Gerade bin ich aber leider lange am Handy, weil ich in Quarantäne nix mit mir anzufangen weiß :‘)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus
traurig

Im Osten ist es auch nicht besser

10checker20
Fragesteller

Oh da ist die Zeit wohl auch nicht mehr die selbe.

traurig

Kenne ich nur zu gut.

Zu Hause können die machen was sie wollen, aber wenn sie eh schon die ganze Zeit an technischen Geräten gammeln zu Hause brauchen sie das nicht noch draußen zu machen.

In Bussen, Bahnen, Schulen, im Park, überall alle am Smartphone.

Die Gemeinschaft ist kaputt, alles hängt nur noch von den Dingern ab.

Man will ein Gespräch mit jemandem anfangen, der ist aber nur an seinem blöden Teil und spielt die ganze Zeit was.

Diese Sucht ist echt schlimm.

10checker20
Fragesteller

Endlich jemand der sich noch an bessere Zeiten erinnert

Altay845  23.03.2022, 17:54
@10checker20

:)

Dabei bin ich gar nicht so alt, paar Jährchen ist das nur her, und trotzdem so unglaublich viel hat sich geändert.