In meine Beste Freundin verliebt?

4 Antworten

Falls ihr Freund ein Problem mit eurer Freundschaft haben sollte oder bei dir die Erscheinung erweckt, dass er dich fern von seiner Freundin haben möchte, dann würde ich erstmal ihn ansprechen darauf.

Zu deiner Freundin würde ich vermuten das sie dich sehr stark wert schätzt, weshalb sie auch deine Nähe sei dies körperlich oder mental öfters sucht. Dadurch, dass du aber für sie Gefühle entwickelt hast kann man dies natürlich etwas anders interpretieren. Ich würde dir raten etwas abzuwarten und wenn du merkst das es dir wirklich schlechter oder, dass dir schwer ums Herz wird offenbar deine Gefühle für sie. Ich kenne zwar deine Freundin nicht, aber falls sie dich wirklich so wertschätzt würde sie dies wahrscheinlich akzeptieren. Wichtig ist, dass du ihr dabei nicht das Gefühl gibst das sie sich auf irgendeiner Weise zwischen dir und ihrem Freund entscheiden muss. Hoffe die Antwort konnte dir irgendwie helfen!

Also entweder sagst du es ihr (wenn möglich ohne Freund) oder du versucht deine Gefühle zu unterdrücken, was ich nicht machen würde. Du hast auch Gefühle und möchte sie loswerden.

Wenig eifersüchtig auf mich ist und wen er erfährt, dass ich seine Freundin sehr mag wird er nicht wollen das wir noch etwas zusammen machen

Eifersüchtig sein kann ich verstehen. Aber jeder hat mehrere Freunde und er kann nicht verbieten, dass ihr zwei etwas miteinander macht. Ich würde mir keine Gedanken darüber machen. Wenn er es wirklich machst, dann hoffe ich, dass deine Freundin so klug ist ihn zu verlassen, denn das ist psychische Gewalt.

50/50 Erste Option davon ausgehen das sie auch so fühlen könnte aufs ganze gehen und ihr alles gestehen.

2 Option du traust dich nicht und fragst dich später "was wäre gewesen wenn".

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten
Jason388
Fragesteller

Sie hat aber einen Freund, ist das fair? Außerdem wen sie nicht denkt, dann wird für eine Zeit sehr komisch da wir den selben Freundeskreis haben und in die selbe Klasse gehen

Gothgirl16  04.12.2021, 15:36
@Jason388

Du hast aber auch Gefühle, die du nicht zurück stellen solltest aber das ist nur mein rat.

Jason388
Fragesteller
@Gothgirl16

ich bin mir bei meinen Gefühlen aber leider nicht so sicher

Jason388
Fragesteller

Ich habe nur manchmal das Gefühl daß sie was von mir will, glaube aber das ich mir das nur ein bilde weil es schön wäre von jmd geliebt zu werden. Sie erzählte mir schon sehr oft wie wundervoll ihr Freund ist und daß sie sich nicht vorstellen kann ohne ihn zu leben, aber manchmal beleidigt sie ihn auch öfters und nicht mit so harmlosen Wörter wie Blödmann oder sowas. Es ist nervig

Jason388
Fragesteller
@Gothgirl16

Dann nichts, ich habe etwas sehr schönes zu verliwren

Wen du mit deinen Gefühlen für sie im klaren bist, hast du das Recht diese mitzuteilen.

Was dan passiert musst du dem Schicksal überlassen.