Bin ich wirklich in meinen Freund verliebt oder ist es Einbildung?

6 Antworten

Vielleicht fühlst Du Dich eingeengt? In einer Beziehung ist es wichtig, auch Freiräume zu haben und Dinge für sich und ohne den Partner zu tun.

justagirl5
Fragesteller

Er lässt mir Freiraum, genau deswegen versteh ich mich ja nicht. Er versteht es wenn ich mal lieber Zuhause bin

Es ist nichts falsch daran auch ein wenig Distanz zu gewinnen. Ich würde nicht sagen das du verliebt bist du fühlst dich nur zu ihm sehr hingezogen als sehr guten Freund. Es ist schwer zu erklären ich weiß genau was du meinst genieße diese Zeit erstmal mach so weiter wie es ist. Die Antworten die du suchst ergeben sich im Laufe der Zeit. :)

justagirl5
Fragesteller

Ich möchte ihn nur nicht zu sehr verletzen, da es seine erste Beziehung ist.

Tönt nicht danach um nicht zu sagen nein, wirkt eher nach Kumpel.

Das ist die Eigenart des Egos.
Wenn du ein Shirt siehst, da ist es genauso.
Wow, toll super, muss ich haben.
Hast du es dann, dann ist es schon bald nicht mehr wow.
Und nach einiger Zeit kommen sogar Zweifel.

Es liegt weder am Freund, Shirt noch sonst was. Das Ego ist so.

Google Osho Ego Buch PDF kostenlos. Es müsste das erste sein. Link versenden kann ich nicht, da es sich gleich speichert. Ich hatte mir mal das Buch kaufen müssen. Die PDF ist das ganze Buch und kostenlos.

Monianka  13.07.2018, 14:12

Verliebt ist nur ein Wort, das aussagt, dass derjenige was haben will. hat nichts mit Liebe zu tun. Ist weitverbreiteter Irrglaube. Also, Lehn dich zurück und schau in Ruhe, ob ihr zusammen passt und ihr euch gegenseitig all das geben könnt, dass der andere dadurch wächst. Das wäre dann Liebe/Gott/Wahrheit.

Setz Dich nicht zu sehr unter Druck.

Aber sei ehrlich zu Dir und zu ihm.