Warum fühl ich mich so leer?

11 Antworten

So eine Phase hatte ich auch mal. Alles Ok, nur ich selber fühlte mich allein gelassen und hatte das Gefühl so nach dem Motto "Ich bin ja so allein, keiner versteht mich". Aber das geht vorbei glaub mir^^ jetzt versuch ich diese negativen Gedanken auszublenden und nur noch positiv (aber dennoch realistisch) zu denken. Irgendwann gehts wieder aufwärts, glaub mir :)

mach mal nur was für dich. Für mich hört sich das an, als ob du dich nur wohl fühlen würdest, wenn jemand bei dir ist. Man kann auch allen Spaß haben. Und nur einen Freund haben zu wollen, weil man sich selbst "so leer" fühlt, finde ich persönlich nicht in ordnung.

Hast Du "Freunde" oder Bekannte? Ich habe den Eindruck, was Dir fehlt, ist ein Mensch der wirklich Dein Freund ist. Mit dem Du Dinge teilen kannst, und wo Du Du sein darfst und kannst.

Wie alt bist Du denn? Hört sich vielleicht etwas platt an, aber ich würd mal sagen, dass sind einfach Begleiterscheinungen der Pubertät. Haben wir wohl alle mal durchgemacht und es geht einfach wieder vorbei. Such dir ein Hobby oder so, keinen Freund nur damit Du nicht allein bist. Den findet man meistens sowieso erst, wenn man mit sich selber im Reinen ist. Also, Kopf hoch und wenn das Gefühl anhält einfach mal beim Psychologen Rat suchen.

Du bist einsam obwohl Du nicht allein bist. Ist nicht krankhaft. Du mußt Dir nur sagen, daß es irgendwann einen wundervollen Menschen in Deinem Leben geben wird und solange lebst Du eben und kostest Deine Freiheit aus. Niemand dem Du Rechenschaft ablegen mußt. Niemand für den man Kompromisse im TV-Programm machen muß. Und sie es mal nicht so als Non-Plus-Ultra des Lebens zu Zweit zu sein.