Beziehung mit älterem Mann aufbauen?

8 Antworten

Mich freut es, dass Du so ein Thema so offen ansprichst. Ja, es gibt Mädchen, die sich in ihren Lehrer verlieben - was ich nie verstanden habe.

Es gibt Dir doch etwas und wenn Du Dich wohlfühlst dabei...

Wie sieht er die Beziehung, das Verhältnis zwischen Euch? Einen Punkt möchte ich ansprechen, weil irgend wann kommt zumindest das Gespräch darauf: Er 'darf nicht' mit Dir schlafen, weil Du noch so jung bist (und er über 18 ist) - aber was ist, wenn Du willst? Das wird für ihn schwierig bzw. schlimm, er wird nicht ins Gefängnis wollen deswegen. Du wirst einwenden: aber wenn es niemand erfährt? Ich kenne leider einen ähnlich gelagerten Fall (da war der Mann Anfang 30), die Mutter des Mädchens zeigte ihn erst einmal an wegen Kinndsentziehung, obwohl sie ja freiwillig nach der Schule zu ihm ist, um bspw Hausaufgaben zu machen, allerdings im Hintergrund nackt herumlief, als die Mutter an der Wohnungstür stand...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bist 14 und er 58?? Ich Kenne heutzutage keine Mädchen die sich in 58 Jahre alte Männer verlieben. Würde ich nd machen. Wenn du 20 bist ist er 84, viel Spaß

ZoeyPauk  22.05.2023, 20:02

58 plus 6 ist also neuerdings 84? Lol

Da hast du einfach mal 20 Jahre noch oben drauf gerechnet xD

Genieße die Freundschaft aber lass (vorläufig) sexuell alles sein. Für ihn wäre es sexueller Mißbrauch minderjähriger und dafür kann er sogar ins Gefängnis kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ZoeyPauk  22.05.2023, 20:03

Ab 14 nicht mehr. Es sei denn es ist ihr Lehrer

weisserMann04  22.05.2023, 20:25
@ZoeyPauk

es kommt nicht auf den Beruf an (du meintest vermutlich ausnützen einer Zwangslage). Aber auch sonst kommt es auf die Würdigung der Situation durch das Gericht an. beurteilt wird die Reife und Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung. (§182 (3) StGB). einen Automatismus ab 14 gibt es nicht.

ZoeyPauk  22.05.2023, 20:38
@weisserMann04
du meintest vermutlich ausnützen einer Zwangslage

Ich meinte in einem Abhängigkeitsverhältnis zustehen. Das bedeutet Lehrer und Schüler Verhältnis, Therapeut und Patientin Verhältnis und ähnliches sind verboten. Nicht nur die Zwangslage ausnutzen zählt darunter.

Und doch! Ab 14 wäre auch Sex mit einem 60 Jährigen in Ordnung. Und legal, solange keine Zwangslage ausgenutzt wird, keine Manipulation, Geld oder Alkohol, sowie Drogen eine Rolle dabei spielen.

Ich kann gut verstehen, dass du das Gefühl hast, dich verliebt zu haben, aber ich denke, es ist eher die Aufmerksamkeit, die du bekommst, zu der du dich hingezogen fühlst . 🙂

Lg

UrMommyIsgr8
Fragesteller

danke bro aber die Frage ist alt, hab realisiert dass das keine Liebe war und ich lesbisch bin

Hey,

Du bist mit 14 einfach noch sehr jung und vermutlich wäre das Deine erste Beziehung. Es wäre also gut möglich, dass Du die Aufmerksamkeit, die Du bekommst und die Dir gefällt, mit Liebe verwechselst. Und eigentlich gibst Du Dir auch selbst die Antwort. Denn wenn Du einen Mann wirklich liebst, dann hast Du diese Zweifel nicht mehr.

Was das Alter betrifft: ich halte es ehrlich gesagt für ausgeschlossen, dass ein 58jähriger Mann sich ernsthaft in ein 14jähriges Mädchen verliebt. Aus seiner Perspektive wärst Du im Alter einer Tochter, die er haben könnte. Sexuelles Interesse an Dir wäre mehr als fragwürdig.

Also mein Rat wäre eine Trennung oder triff dich nur mit ihm im Beisein deiner Eltern.