In Leggings einkaufen gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe Leggins nur mit einem geeigneten langem Oberteil (Tunika, kurzes Kleid) oder einem kurzen Rock an. Bin Ende 30, habe also Leggins schon mal in meiner Jugend getragen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katharina894
Fragesteller

Ich bin Ende 50, für mich haben Leggings eine große Ähnlichkeit mit Strumpfhosen.

annie80  09.03.2019, 18:57
@Katharina894

Für mich auch. Und so kombiniere ich sie auch: Mit etwas, wo ich sonst eine Strumpfhose anziehen würde / müsste.

Katharina894
Fragesteller
@annie80

Das mit dem kurzen Rock ist eine gute Idee, den kann ich ja in den Rucksack stecken und vor dem Betreten des Geschäfts anziehen.

annie80  09.03.2019, 19:02
@Katharina894

Ist eine Möglichkeit. Ich ziehe ihn beim Radfahren einfach etwas hoch.

Leggins in halblang sind übrigens auch eine gute Ergänzung für lange Röcke, also wo man die Leggins nicht sieht. So kann ich auch bei nicht mehr so warmen Wetter einen langen Rock tragen und muss mich nicht mit einer Feinstrumpfhose herumplagen.

Ich gehe mit Leggings ganz normal einkaufen. Finde daran nichts schlimm.

War sogar letzten Mittwoch mit Leggings beim Arzt.

Zieh an was du willst, in einer Welt, heutzutage ist so viel normal geworden, dass das kein Problem darstellen sollte.

Ich verstehe deine Bedenken voll und ganz. Aber eine lange Jacke oder so passen sicher gut und beim Rad fahren ist es aufjedenfall normal und auch komplett egal was man anhat

Katharina894
Fragesteller

Ich fahre zum Beispiel mit dem Rad eine Runde (aus sportlichen Gründen) und will dann noch Lebensmittel einkaufen gehen.

mrss0rose  09.03.2019, 18:53

Ich finde wir Frauen sollten anziehen dürfen was wir wollen, ohne danach schief angesehen zu werden. Falls du dich wirklich unwohl fühlst zieh ein langes Oberteil an und dann müsste es schon passen :)

Wenn man nen Knackarsch hat und im ganzen eine sportliche Figur, dann muss das Heck nicht bedeckt sein. Mann guckt doch gerne hin!

Ich als Kerl gehe nach dem Joggen auch mit ner Tights in den Biergarten um verlorene Mineralien nachzutanken :P

Fühle mich so wohl, hab ne gute Figur, das Shirt bedekt soeben meinen Arsch und den Schwanz.

Wen es stört, der soll nicht hinsehen