In Indien Genfehler?

7 Antworten

Indien ist das zweit-bevölkerungsreichste Land der Erde und dürfte (dank Chinas Ein-Kind-Politik) mit Abstand die meisten Geburten pro Jahr aufweisen. Das erklärt schon einen Teil dessen, was du wahrnimmst. Ein anderer Teil ergibt sich möglicherweise daraus, wie offen solche Vorkommnisse kommuniziert werden (auch hier dürften z.B. in China die Voraussetzungen ganz anders sein). Jetzt nimm noch ein wenig selektive Wahrnehmung hinzu, und es gibt kein erklärungsbedürftiges Phänomen.

birzelis
Fragesteller

Ja da sind unnormal viele Menschen okay aber in China sieht man sowas nicht zb obwohl sie die meiste Bevölkerung sind?

Rockige  23.07.2014, 20:26
@birzelis

In China wird, so man finanziell gut genug gestellt ist, oft noch immer sehr sehr genau darauf geachtet das das künftige Kind das gewünschte Geschlecht hat und nebenbei auch genetisch gesund genug ist.

Ich wollte gerade antworten und die Frage wurde gelöscht. Warum? Verstehe ich auch nicht.

Also, noch einmal :-). Du darfst nicht vergessen, Indien hat mehr als 1,2 Milliarden Einwohner. Fehlbildungen gibt es auf der ganzen Welt. So selten kommst das gar nicht vor. Ich habe in Indien an heiligen Stätten, Sehenswürdigkeiten und in Varanasi auch oft Menschen mit Fehlbildungen gesehen. Dies waren Bettler, die so ihren Unterhalt verdienen müssen und welche Orte sind sonst geeigneter. Hier habe ich noch einmal gegoogelt - vielleicht findest Du dort eine bessere Antwort

https://www.google.de/#q=H%C3%A4ufigkeit+von+mi%C3%9Fbildungen+in+inden+

birzelis
Fragesteller

Ja ich weiß auch nicht wieso es gelöscht wird obwohl es ja nichts schlimmes ist !?!? Typisch Gute Frage arbeiter.. Najah, du hast Recht es gibt viele auf der Erde verteilt jedoch ist es in Indien unnormal viel auch wenn es dort sehr viele Einwohner gibt :/

Jerne79  23.07.2014, 15:27

Es wurde gelöscht, weil man in der Frage einen Ansatz von Rassismus sehen kann.

earnest  23.07.2014, 15:53
@Jerne79

Das kann man wahrscheinlich nur, wenn man böswillig ist, Jerne.

birzelis
Fragesteller

Die Seite ist echt interessant und gibt viele Antworten auf meine Fragen, Danke nochmal :)

Ich weis es auch nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass es -gerade und auch in Indien- nicht so genau genommen wird mit dem unkontrollierten Umgang von Pestiziden und Fungiziden vor allem in der Landwirtschaft und das Zeugs lagert sich im Körper ab, führt zu massiven Genveränderungen und so.

Das geschieht doch nicht immer in Indien. Es geschieht weltweit, in jeder Kultur. Nur in Europa (beispielsweise) und in den USA fällt es kaum ins Gewicht aufgrund der medizinischen Versorgung und Diagnosemöglichkeiten.

Das Problem dort ist folgendes: Keine oder kaum Schwangerschaftsüberwachung und entsprechend medizinische Versorgung. Wenn was mit dem heranwachsenden Fötus nicht stimmt wird es also erst nach der Geburt entdeckt. Diese Babys mit mehreren Köpfen, Gliedmaßen, werden in Indien verehrt (aufgrund des dortigen Glaubens und den dortigen Göttern die verehrt werden).

Ach und eine Frau ist in Indien kaum was wert, die Verheiratung eines Mädchens kostet ihre Eltern uendlich viel Geld. Da wird dann oft genommen was man kriegt, hauptsache der Esser ist aus dem Haus. Da wird also nicht grad über Äußerlichkeiten nachgedacht oder über evtl vorhandene vererbbare Krankheiten oder Besonderheiten oder über evtl vorhandene Verwandtschaftsgrade. Zumal es dort ja auch noch das Kastensystem gibt.

Das mit den Tieren, das geschieht weltweit. Nur wird darum meist keinen Wirbel gemacht (außer vielleicht von Schmuseiten die auch schreiben würden das Elvis gesichtet wurde).

In Indien gibt es viele Menschen mit körperlichen Behinderung. Die Gründe dafür sind viel­fältig. Manch­mal ist es wirklich der Vater mit Hammer, der meint, daß das Kind als Bettler mit kaputtem Ell­bogen ein besseres Ein­kom­men hat. Diese Fälle werden glück­licher­weise seltener, aber Unfälle sind nach wie vor häufig.

Eine andere Quelle sind mutagene Chemikalien in der Umwelt. Bis in die Neunziger­jahre durfte die Industrie alles in die Flüsse kippen, und ein paar Kilo­meter flußab baden die Leute täglich darin.

Daß manche Gruppen sehr isoliert sind (durch die Heirat im Kasten­system) und sich daher Gen­defekte anreichern können, muß man auch noch erwähnen. Das spielt aber eine kleinere Rolle, weil echt isolierte Kasten oder Ethnien not­wendiger­weise klein sind und im indischen Be­völke­rungs­meer untergehen.

Die medizinische Versorgung am Land liegt irgendwo zwischen erbärmlich und nicht vor­handen. Viele Behinde­rungen, die eigentlich früh operativ korrigiert werden könnten, bleiben un­behan­delt. Das liegt auch daran, der der Hin­duis­mus lehrt Alles was pas­siert, pas­siert aus gutem Grund genau so. Statt Schicksals­schläge zu verhindern oder effizient zu korrigieren, versuchen viele nur, sich der miesen Sachlage anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.