In Gruppe integrieren?

4 Antworten

Ich denke, dass es da hilfreich ist, wenn man mit jemandem etwas befreundet ist, der auch Kontakt zu dieser Gruppe hat. Dann kann man die Person immer mal fragen, ob ihr etwas auffällt oder ob sie einen Rat zu geben hat in dieser Frage.

Sabina985 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 15:34

ja das wäre natürlich hilfreich.

Als Autist könnte es schwer werden.

Bei mir persönlich kamen diese gruppen immer zu mir und es formte sich ne RIESEN Clique um mich herum.....

Ich mach dafür nix. Die leute mögen meine art einfach schonimmer. Das war in der schule, berufsschule und auch sonst überall immer das gleiche spiel.

Manchmal nervt mich das regelrecht aber gut. Ich bins gewohnt.

Meistens geht das über Zeit automatisch, wenn du einfach nur dabei bist. Mit Autismus ist es natürlich schwerer, aber mit Selbstbewusstsein und Ehrgeiz kann man das schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon drin bist, bist integriert. Man hat dich also akzeptiert wie du bist. Es gibt keine Notwendigkeit irgendwas zu ändern. Bleib wie du bist, es wird immer Menschen geben, die gut damit klarkommen

Sabina985 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 13:20

nein drin bin ich nicht.

Kitharea  30.05.2025, 13:21
@Sabina985

Wieso willst du dann rein? Auch als Autist muss man sich nicht anpassen. Du bist du. Ende. Und je selbstsicherer du bist, desto schneller werden auch Leute folgen die das verstehen und akzeptieren und dich so nehmen wie du bist