In Excel 2007 Tabelle alle ' Zeichen vor der Zahl entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlenwerte sind als Text-String in der Tabelle eingetragen. Versuch mal, alle Felder zu markieren und den Feldtyp auf "Zahlenwert" um zu ändern. Dabei kannst du auch den Zahlenyp festlegen, wie viele Nackommastellen und so ...

Hallo Killozap! Danke für Deine Antwort, das hatte ich zuerst auch versucht, aber das hat nicht geholfen!

.

Aber dann habe ich doch noch die Lösung bei Google gefunden! Einfach in der nächsten Spalte eine Formel: =A1+0
Dadurch bekomme ich eine Spalte mit echten Zahlen ohne das Häkchen '

0
@GandalfAwA

Jetzt kannst Du deinen Tipp nicht als hilfreichste Antwort markieren :)

1
@GandalfAwA

@Kilozap das kann leider nichts bringen da die zahlen ja immer noch als Textzahlen eingetragen da bringt es nichts, das Format der Zelle zu ändern. Ein Apfel bleibt ein Apfel, auch wenn er sich wie Birne anzieht.

2 weitere Möglichkeiten sind irgendwo ne 1 reinschreiben diese Zelle markieren, Strg+C Bereich mit Textzahlen markieren: rechte Maustaste "Inhalte einfügen" "Werte" "multiplizieren"

Die andere Möglichkeit ist Spalte markieren, Daten --> Text in Spalten --> fertigstellen.

1
@augsburgchris

Hallo Augusburgchris!

Mensch, Daten --> Text in Spalten ist genau das was ich gesucht habe, einfacher geht es wirklich nicht! Danke Dir!

0
@GandalfAwA

geht halt nur bei einer Spalte, bei mehreren Spalten würde ich auf die erst Variante zurückgreifen, irgendwo ne 1 kopieren und dann inhalte eifügen --> Werte --> multiplizieren sonst musst du es für jede Spalte extra machen.

0
@Minihawk

Ja echt schade ;-)

Zum Glück haben wir das aber nun wirklich nicht nötig!

0

Ich habe jetzt nicht den ganzen vorherigen Thread gelesen.
Aber die beste Methode in diesem häufig vorkommenden Fall ist:
In irgendeine ungenutzte Zelle eine 1 schreiben/
Diese Zelle kopieren/
Die Spalte mit den 'Werten markieren/
Inhalte Einfügen/ Transktion: multiplizieren/
ENTER.
Fertig.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Administrator (i.R.)

Dan Typ von String auf Zahl ändern

Was möchtest Du wissen?