Per Doppelklick plus 1 in eine Excel Zelle zählen?
Ich möchte in mehreren Zellen mit Maus-Doppelklick eine 1 dazu zählen und finde nur alte Beiträge, ich habe Office 365. Danke für die Hilfe Paula
2 Antworten
Bedenke bei den Fragen bitte immer, dass die Leute hier nicht das gleiche vor den Augen haben wie du, dein Vorhaben und deinen Wissensstand nicht kennen. Versuche die Fragen daher möglichst ausführlich und verständlich hinzuschreiben.
Wo möchtest du denn doppelklicken? Wenn du einfach nur "irgendwo" doppelklicken möchtest - vergiss es gleich wieder. Soll dann in allen Zellen gleichzeitig +1 gerechnet werden oder jeweils nur in einer bestimmten Zelle? Usw....
Da Excel einen Doppelklick als Befehl zum bearbeiten der Zelle versteht, wird man per VBA für jede Zelle einen Button erstellen müssen.
So ein Quatsch. Es reicht ein Worksheet Before DoubleClick Event im VBA.
für jede Zelle einen Button erstellen müssen
Nein, muss man nicht. Siehe die Antwort von Suboptimierer.
Lege diesen VBA-Code hinter dein Worksheet:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) If Not Intersect(Range("A1"), Target) Is Nothing Then If IsNumeric(Target.Value) Then Target.Value = Target.Value + 1 Cancel = True End If End If End Sub
Ich möchte eine per Mausklick ausgewählte Zelle +1 mit Doppelklick dazu zählen. Ich habe mehrere solche Zellen.