Excel Dropdown Menü?

1 Antwort

Hallo, wenn ich dich richtig verstehe, suchst du so etwas:

Bei meinem Beispiel ist die Überschrift in Zeile 18, davor können beliebig viele Zeilen als Vorrat für die Auswahl sein (die anschließend ausgeblendet werden können).

Bild zum Beitrag

In B19 stellst du die Datenüberprüfung so ein, wie es bereits nervnot geschrieben hat. Also für die Zelle B19 sind alle Werte zulässig (und per Dropdown wählbar), die in B$1:B$17 stehen. Diese Formatierung kannst du nach rechts und nach unten kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)