In einer anderen Zeit leben?
Frage hört sich dumm an aber erkläre es
Würdet ihr gerne zb 1970 aufwachsen und warum ?
Ich selber hätte gerne in der Zeit von meinem Vater gelebt also seiner Jugend
11 Antworten
Ich bin in den 1960ern und 1970ern aufgewachsen. War echt geil. Keine Mobber, keine Onlinesüchtigen, keine Handy und Internet, keine asozialen Netzwerke, und wenn wir unsere Freunde sehen wollten, sind wir einfach hin gegangen. Und dann haben wir geklingelt.
Und dann sagte die Mama vom Andreas "Tut mir Leid. Aber Andres ist zu seinem Opa gegangen um im Hühnerstall zu helfen."
Und dann sind wir wieder zurück gegangen. Also gelaufen. So mit einem Fuß vor den anderen gesetzt. Also wir haben uns bewegt, also sind wir nicht verfettet. Super Kindheit. Coke und eDrinks gab es nicht. das eine war erfunden aber zu teuer, das andere war noch nicht erfunden. Und wir lernten aus Schulheften und Büchern. Klappte ganz ohne Strom, kaum zu glauben, was?
Wir müssen Helden gewesen sein.
Die Jugend meines Pa's währe mir zu anstrengend. Mit "meiner" Zeit bin ich schon echt recht zufrieden.
Ja, das waren noch ruhige Zeiten. Alle konnten noch geradeaus sehen und haben den Kopf hoch gehalten. Handy und Computer waren noch in weiter Ferne und man hat richtig miteinander kommuniziert. Am Wochenende war Disco oder Tanzcafe mit Life-Musik angesagt. Ich fand diese Zeit richtig gut.
Ja, ich war damals ein Kind. So gesehen wäre ich gerne älter. Ich wäre in den 70er Jahren gerne zwischen 20 und 30 gewesen.
Ich bin 89 geboren und fand es eine gute Zeit ^^ haben die Zeit ohne Handys noch mitgekriegt und die anfänge des Internets. Wenn ich in einer anderen Zeit aufwachsen wollen würde dan eher so vor 3000 Jahren einfach weil es spannend wäre wie es damals war.