In ein pansexuelles Mädchen verliebt?

3 Antworten

Ich denke du gehst dieses "Problem" von der falschen Seite an, die Frage, deine Frage müsste mit dem Ende beginnen.

"Schafft man es ein tiefes Vertrauen zu jemanden aufzubauen, der sich praktisch in jede Person verlieben könnte?"

Denn rein rechnerisch, bei einer angenommenen Zahl von 51% Frauen und 49% Männer in Europa, kann sie sich in entweder 51 von hundert Männer verlieben, oder aber in 100 von 100 Menschen.

Was macht also den Unterschied. Nichts, denn wen sie sich in dich verliebt und du ihr Vertrauen gewinnst und du ihr vertraust ist der Unterschied irrelevant!

Dann stellt sich nur die Frage ob du überhaupt jemandem Vertrauen kannst. Noch etwas, deine "Freunde" die dich warnen reden einfach nur Stuss den sie nicht belegen geschweige den rechtfertigen können, du solltest nicht auf sie Hören!

Viel Glück euch beiden!

Carat1141231
Fragesteller

Sehr sehr hilfreich wirklich Danke :)

Mir wurde gesagt, dass solche Menschen schnell eine Beziehung beenden und in Beziehungshinsich sich schnell einfach mal umentscheiden.

Für mich ist es ein großer Schritt mich wieder einem Mödchen an zu nähren, denn ich war jetzt schon seit vielen Jahren nichtmehr verliebt geschweigedenn in einer Beziehung.

Ich hatte einfach immer "was besseres" zu tun als eine Beziehung, aber als ich sie traf, da traf es mich wie ein Blitz.

wolgaschlepper  17.11.2017, 22:19
@Carat1141231

Hallo Carat1141231

Es freut mich sehr wenn ich dir behilflich sein konnte. Ich weiss wie schwierig Entscheidungen sind wenn man von "Freunden" bedrängt wird, die Meinungen aufgrund von Vermutungen und Hören Sagen weiter geben.

Es ist doch nicht einzusehen warum sich der Charakter und die Vertrauenswürdigkeit eines Menschen durch seine sexuelle Präferenz ändern soll!

Ich wünsche dir wirklich von Herzen viel Glück, denn was gibt es schöneres als die Liebe zwischen zwei Menschen die sich vertrauen können!

Anstrengend würde ich nicht sagen... Da pansexuelle wie du schon sagst sich theoretisch in jeden verlieben können zählt für diese Menschen absolut der Charakter! Sie haben es etwas schwerer damit sich zu verlieben aber wenn du die Liebe einmal hast von so einem Menschen, sind diese im Regelfall äußerst loyal und treu :) sie gehen nicht auf äußerlichkeiten oder Geschlechter... Du kannst sicher sein das denen dann wirklich was an dir liegt :)

Lass mich raten. Sie ist zwischen 14 und 16. Meine Stieftochter ist auch gerade auf diesem Trip. Vor 2 Jahren hat sie verkündet, dass sie lesbisch ist. Dann hat sie sich in einen Jungen verliebt und meinte dann sie wäre Bi-sexuell. Seit ein paar Wochen ist sie jetzt pansexuell.

Noch nie eine Beziehung gehabt, von Sex ganz zu schweigen, aber pansexuell klingt weltoffen und manche Erwachsene lassen sich damit noch verwirren.

Carat1141231
Fragesteller

Sie ist über 18 und macht nicht den Eindruck als wäre sie "auf der Suche nach sich selbst"

Aber zu deinem problem kann ich nur sagen, ich kenne viele Mädchen, die im alter von 14-16 ihre secualität entdeckt haben und sie noch heute beibehalten (viele jahre später)

Premados  17.11.2017, 21:50

Nun, an diesem „Trip“ wird wohl was dran sein. Würde gerne live deine Kinnlade runter sausen sehen, wenn sie dann eines Tages doch mal ihre feste Freundin vorstellt.

Panazee  17.11.2017, 23:44

@Premados Es ist mir total egal mit wem sie ankommt. Das geht mich nur dann etwas an, wenn die Person drogensüchtig und/oder kriminell wäre. Meiner Stieftochter ist die Kinnlade herunter gefallen, als sie uns eröffnet hat, dass sie lesbisch ist und wir darauf mit einem "Das musst du wissen. Unseren Segen hast du. Viel Spass." reagiert haben.